• 20.04.2024, 00:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Seba

Junior Member

Falsche beziehungsweise unvollständige Sensordaten aus hwinfo mit 2 Kraken X63

Freitag, 15. Mai 2020, 12:09

Folgendes Problem, vielleicht hat jemand eine Lösung:
Ich habe in meinem PC 2 Kraken X63 (AIOs), eine für CPU, eine für GPU.
Ich wollte mit dem QUADRO die Radiator Lüfter entsprechend der jeweiligen Wassertemperatur steuern, also nutze ich hwinfo zum Sensorimport.

Zur Übersichtlichkeit habe ich die beiden AIOs und Wassersensoren unterschiedlich in hwinfo benannt (auch ohne Umbenennung das gleiche Problem).
Wenn ich nun in Aquasuite einen Softwaresensor hinzufüge findet er in der Hwinfo-Auswahl beide AIOs, zeigt mir auch die unterschiedlichen (in hwinfo geänderten) Namen an. Seltsamerweise ist die Wassertemperatur aber bei beiden Geräten gleich angezeigt, genauer gesagt wird bei beiden Geräten die Wassertemperatur der GPU AIO genutzt. Im Sensor Fenster von hwinfo stimmen die Sensordaten dabei zu jedem Zeitpunkt.

Auch für workaround-Ideen bin ich dankbar!

Freitag, 15. Mai 2020, 12:29

Das ist eventuell ein HWinfo problem,.. die aquasuite zeigt das an was von hwinfo kommt.

Freitag, 15. Mai 2020, 12:31

Kannst du vielleicht in HWinfo einen "Softwaresensor" anlegen, der einfach die jeweiligen Werte der AIO übernimmt? Und diesen dann einlesen?

Seba

Junior Member

Freitag, 15. Mai 2020, 13:33

Bei hwinfo hatte ich schon angefragt, der sagte mir es ist ein Fehler in der Aquasuite, er kann es nicht fixen.
Über hwinfo einen Softwaresensor ist eine Idee, ich probiere das Zuhause mal

Freitag, 15. Mai 2020, 18:50

Bei hwinfo hatte ich schon angefragt, der sagte mir es ist ein Fehler in der Aquasuite, er kann es nicht fixen.
Über hwinfo einen Softwaresensor ist eine Idee, ich probiere das Zuhause mal
Ja, dass sagen Softwarehersteller gerne.
Ist natürlich Blödsinn den Fehler in der Aquasuite zu suchen, wenn HWInfo diesen Wert liefert.

Freitag, 15. Mai 2020, 22:06

es kann schon sein das da auch bei der aquasuite ein Fehler liegt. Aber das ist schon recht speziell in diese Kombination.
Da wird es nicht so einfach genau rauszufinden wo genau da der Fehler auftritt.