• 16.04.2024, 21:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Farbwerk 360+Corsair LL120 Lüfter blitzen

Samstag, 30. Mai 2020, 15:13

Hallo!

Ich hab da mal eine Frage.

In meinem System befindet sich ein Farbwerk 360 mit 2x Splitty 4 und einem Octo. Ich nutze 6x Corsair LL120 Lüfter. Eigentlich funktioniert auch alles wunderbar. Allerdings blitzen die Led´s von den Lüftern zwischendurch mal auf. Meistens in weiß oder rot.
Tagsüber fällt das garnicht so auf. In der Nacht sieht man das recht gut. Ich hab schon gedacht das es eventuell ein Problem mit den Steckern ist oder es irgendwo einen Kurzschluss gibt. Die beiden Splitty 4 hab ich vom Gehäuse isoliert. Die nackte Platine hab ich an das Gehäuse geschraubt und da drunter etwas Schaumstoff gelegt damit die Kontakte nicht an das Gehäuse kommen.
Mit dem Farbwerk hab ich auch schon mehrere Effekte oder Einstellungen ausprobiert. Ich kann es leider nicht genau reproduzieren. Die Lüfter blitzen willkürlich auf.

Vielleicht hat ja noch jemand das Problem oder hat dieses irgendwo schon mal gelsen. Über ein paar Informationen wäre ich echt dankbar. :rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen

Duke257

Samstag, 30. Mai 2020, 22:51

Du hast aber nicht einen zweiten Effekt drüber liegen, der für das Blitzen verantwortlich ist, oder? :D

Sonntag, 31. Mai 2020, 04:55

Ne ich nutze in jedem Profil nur 1 Effekt. :rolleyes:

RGBpx1 = 3x Corair LL120
RGBpx2 = 3x Corair LL120

RGBpx3 = 1x Aquacomputer RGBpx LED Stip 32cm
RGBpx4 = 1x Aquacomputer RGBpx LED Stip 32cm
»Duke257« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshotat045230.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duke257« (31. Mai 2020, 05:07)

Montag, 1. Juni 2020, 16:41

Ich habe ein ähnliches Problem mit RGBpx Stripes von AC selber. In bestimmten Fällen, wenn z.B. andere Kabel zu nah an den Originalkabeln von AC zu den Stripes liegen, dann scheint es zu einer Art Störung zu kommen, was die erste LED im Stripe vollkommen sporadisch und dann für wenige Sekunden wie irre grün flackern lässt.
WAKÜ 2x Mo-Ra3 360LT m. 9x 120mm P12 PWM PST || Intern: 420er + 360er b. 30mm || AC D5 Next + AC D5 PWM || 2x Heatkiller Tube || Aquaero 6 LT + QUADRO || HF LT & HF Next || 4x Farbwerk360 || 1x Farbwerk Nano[/size]

Mittwoch, 3. Juni 2020, 19:01

Hm das könnte natürlich gut sein das es eine Überlagerung ist. Ich hab da so viele Kabel im Gehäuse. Allerdings ist sowas schon ärgerlich. Es ist leider auch nicht nachvollziehbar wann genau oder wodurch das blitzen entsteht. :( Schade das es nicht noch jemanden gibt der so ein ähnliches Problem hat. Mein Kollege hat dieses Problem nämlich auch Farbwerk 360 +1x splitty 4 und 4x Corsair LL120