• 19.04.2024, 11:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Frage zu Farbwerk Profil Einstellungen

Samstag, 6. Juni 2020, 12:33

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit nutze ich eine Aquaero 5 LT. Hierüber habe ich meine Lüfterprofile eingestellt. Gut finde ich, dass selbst unter Linux die Profile zu funktionieren scheinen, weil sie wohl auf der Aquaero gespeichert sind (?).
Nun meine Frage zum "farbwerk USB - aquabus Variante": Werden die Einstellungen ebenfalls auf dem Gerät gespeichert, sodass die LEDs auch unter Linux ihren eingestellten Dienst verrichten? Natürlich vorausgesetzt, dass man die LEDs einmal unter Windows eingestellt hatte.

So lange nämlich Windows noch nicht gestartet ist, blinken einige LED-Streifen aktuell in den wildesten Farben, bevor dann unter Windows die Motherboard-Software das richtige Profil lädt und sich die LEDs beruhigen.
Daher suche ich nach einer Möglichkeit die LED-Streifen an ein anderes Gerät anzuschließen und so wurde ich auf das farbwerk aufmerksam.

Besten Dank!

Samstag, 6. Juni 2020, 18:09

Hallo,
sowohl Farbwerk, als auch Farbwerk 360 speichern ihre Einstellungen im Gerät selber und funktionieren bereits beim Systemstart, genau wie der Aquaero.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Samstag, 6. Juni 2020, 19:17

Klasse! Danke für die Information

Ähnliche Themen