• 19.04.2024, 19:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quadro per Aquabus an D5 Next anschließen?

Donnerstag, 18. Juni 2020, 23:52

Hallo,
ich möchte zu meiner D5 Next einen Quadro anschaffen, um mehr Kontrolle über meine verschiedenen Lüfter zu haben. Kann ich den Quadro an die Aquabusschnittstelle der Next anschließen um diesen dann zu steuern? Freie USB Schnittstellen habe ich leider nicht mehr. Oder können sich Next und Quadro einen Anschluß auf dem Board teilen? (Die Next hat ja nur einen Stecker mit 5 PINS, Die anderen 5 Pins auf dem Board sind also frei.)

Gruß
Martlu

wpuser

Senior Member

Freitag, 19. Juni 2020, 00:43

Zum aquabus: Nein, der aquabus braucht ein Mastergerät und das ist nur ein aquaero.

Zu USB: USB-Anschlüsse können nicht gleichzeitig von zwei Geräten genutzt werden. Aber: Die Buchse auf dem Board besteht aus zwei vollwertigen Anschlüssen. Einer hat 5 PINs, der andere 4 PINs. Dies sind zwei unabhängige Anschlüsse. Du kannst natürlich beide verwenden.

Samstag, 20. Juni 2020, 01:26

Zu USB: USB-Anschlüsse können nicht gleichzeitig von zwei Geräten genutzt werden. Aber: Die Buchse auf dem Board besteht aus zwei vollwertigen Anschlüssen. Einer hat 5 PINs, der andere 4 PINs. Dies sind zwei unabhängige Anschlüsse. Du kannst natürlich beide verwenden.
das hatte ich gehofft. vielen dank für deine hilfe.