• 18.04.2024, 07:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mutscha

Junior Member

Poweradjust mit Lüfterkurve?

Sonntag, 21. Juni 2020, 18:15

Hi,
ich habe ein Quadro im Einsatz. Ist auch eine super Ergänzung zum System. Die frei einstellbare Lüfterkurve gefällt mir sehr gut. Leider bin ich anscheinden jemand der die PWM Frequenz deutlich wahrnimmt.
Darum möchte ich die Lüfter gerne per Spannung regeln.
Dafür eignet sich das Poweradjust 3 richtig gut. Kann ich da auch eine Lüfterkurve frei vorgeben?
Wenn ich das über meine Aquastream XT oder das Quadro per "Themperaturvorgabe" mache, drehen die Lüfter sehr schnell im oberen Leistungsdrittel. Muss aber gar nicht sein. Da wäre eine Kurve besser.

Eine Sache noch: Ich benutzte nur den Pumpenthemp Sensor für die Lüfterregelung. Kann Poweradjust da drauf zugreifen?
Danke für die Info

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mutscha« (21. Juni 2020, 18:50)

Montag, 22. Juni 2020, 07:27

Nein, das geht mit dem Poweradjust nicht. Da wirst du ein aquaero nehmen müssen.

Mutscha

Junior Member

Montag, 22. Juni 2020, 13:43

OK gut zu wissen.
Dann werde ich das ein bisschen anders machen.
Wenn ich meine Aquastream XT auf die Ultimate upgrade, habe ich dann einen Kurvenregler für den Lüfterausgang? Der Lüfterausgang der Ultimate ist doch auch Spannungsgeregelt oder?

Montag, 22. Juni 2020, 16:44

Den Lüfterausgang kannst du wahlweise per PWM oder Spannung steuern. Dafür stehen dann verschiedene Lüftermodi zur Verfügung, die du im Handbuchnachgucken kannst. Für die Lüfterkurve brauchst du neben dem Ultimate-Upgrade noch das erweiterte Reglerpaket. :)

Mutscha

Junior Member

Montag, 22. Juni 2020, 19:02

Hey danke dir ... oh man das Handbuch. Da hätte ich auch selber reinschauen können. Sorry
Ich habe im Shop irgendwie keinen Preis für das Reglerpaket gefunden. Wo ist das zu finden?

Montag, 22. Juni 2020, 22:57

Wenn ich und diese Newsauf dem neusten Stand sind, kostet das Reglerpaket 9,90€ (kaufbar über die Aquasuite-Software im Reiter „aquastream Ultimate“). Vorher ist das Paket zum Testen 48h lang freigeschaltet. :)