• 17.04.2024, 00:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Santanos

Junior Member

Quadro: Lüfteranschlüsse regeln geht nicht mit anderen Regelquellen

Donnerstag, 25. Juni 2020, 15:05

Hallo zusammen!
Ich hab es dann doch mal geschafft meinen Quadro in mein System einzubauen, zusammen mit meinem neuen Durchflussmesser "high flow". Ausserdem im System ist noch der Vision.Der Durchflussmesser ist am Quadro angeschlossen, der Vision misst die Wassertemperatur (zweiter Anschluss geht auf den Power-Switch).
Die Daten kommen so weit auch in der Aquasuite an. Ich kann mir den Flow und die Wassertemperatur anzeigen. Auch kann ich mir den Flow auf dem Display des Visions anzeigen lassen (Kommunikation über USB geht also).
Jetzt will ich die Pumpe (D5 über PWM) und die Radi-Lüfter anhand der Sensoren steuern (Flow für Pumpe, Wassertemperatur für Radilüfter). Da kommt es aber zum Problem. Ich kann in der Suite unter Lüfter bei "Temperatursollwert" und "Kurvenregler" nur die Sensoren 1-4 als Regelquelle einstellen. Ich kann in der aufklappenden Anzeige auch kein Sensor hinzufügen (kein + unten rechts).
Ich habs auch schon mit virtuellen Sensoren im Playground versucht, nix.
Die Version von Aquasuite habe ich extra noch mal aktualisiert: X.21
Kann mir jemand bitte helfen? Danke!

Donnerstag, 25. Juni 2020, 15:14

Du musst erst unter Sensoren einen Software-Sensor einrichten. Nur diese Sensoren können dann wieder für die Regler verwendet werden.

Santanos

Junior Member

Donnerstag, 25. Juni 2020, 20:01

Streicht das mit dem Flow->Pumpe. Das würde nicht funktionieren.

Aber die Temps für die Radi-Lüfter hätt ich dennoch gerne.

Santanos

Junior Member

Donnerstag, 25. Juni 2020, 20:04

Ah, danke - passt! ;)