• 19.04.2024, 00:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bezeichnungen in Aquasuite ändern --> wie?

Freitag, 26. Juni 2020, 11:11

Hallo Freunde des Wassersports,

ich verzweifel immer wieder daran, daß ich entweder zu blöd bin, das richtig einzustellen oder es tatsächlich nicht geht. :D
Folgender Tatbestand: Ich generiere in der Aquasuite einen neuen Sensor und möchte da drin meinen Calitemp anzeigen lassen. Geht soweit ganz gut - jedoch steht dann immer noch da oben drüber bsp.-weise "Sensor 1" und "---°C" Das Gleiche zum Beispiel mit einer angeschlossenen Pumpe. Anbei mal 2 Screenshots.
Kann man das irgendwie besser hinbekommen?? Ich hab leider nichts gefunden.
»sonnyboy« hat folgende Dateien angehängt:
  • Aquaero (2).jpg (46,81 kB - 149 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2024, 11:16)
  • Aquaero (3).jpg (41,1 kB - 119 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2024, 11:16)

Freitag, 26. Juni 2020, 12:09

du musst die Datenquellen für ALLE elemente anpassen/ändern. Bei bearbeiten siehst du das es mehrere Elemente sind, und bei jedem muss die Datenquelle angepasst werden.

Freitag, 26. Juni 2020, 18:18

Hi Seb! Ja, ich weiß - ich hab alle Felder per C&P dupliziert. Wohingegen bei der Quellenwahl beim Anpassen es mehrere Registerteiter gibt, gibt es beim größten Feld („Sensor 1...“) nur deren 2 und das kann man leider nicht anpassen.

Freitag, 26. Juni 2020, 20:20

rechtsklick auf das objekt und "Datenquelle ändern"

Samstag, 27. Juni 2020, 19:21

Jetzt hab ich es! Danke Dir, Sebastian! :thumbsup:

Edit: Beim Temp-Sensor geht es fein. Aber bei der Laing, deren Signalkabel ja an nem Lüfterport hängt, geht es leider ned, das Wort "Fan..:" zu ändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sonnyboy« (27. Juni 2020, 19:23)

Montag, 29. Juni 2020, 17:41

Keine eine Idee?

Montag, 29. Juni 2020, 19:44

Kannst du den entsprechenden Lüfterport umbenennen? Beim Aquaero z.b. unter Lüfter - Einstellungen.
Bein meinem hab ich z.b. einen Lüfterport als "Radiatoren" umbenannt und der wird dann auch in der Quellenauswahl korrekt angezeigt...
»Automatix« hat folgende Datei angehängt:
  • quellen.jpg (46,55 kB - 107 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2024, 11:16)

Montag, 20. Juli 2020, 15:26

Das muß ich glatt mal probieren - Danke! :)