• 16.04.2024, 08:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Playground -> neue Funktionen (Mathe, Steuerung Mainboard Fan, etc.)

Samstag, 4. Juli 2020, 09:32

Hallo,

erstmal ein tolles Lob an die Entwickler von aquasuite! Tolle Oberfläche, schön modular - einfach durchdacht!

Jetzt habe ich aber im Playground Fragen bzw. Feature Requests:
1) Erstmal wären für mich noch Funktionsblöcke wie Logarithmus und Exponentialfunktion interessant. Ist es möglich diese zu erweitern?
Schöner wäre sogar, wenn man sich Blöcke definieren könnte und die Formeln direkt hineinschreiben.
2) Ist es möglich eigene Funktionsblöcke zu erstellen. z.B. die Formel a*x^2 + b*x + c sich aus den vorhanden Blöcken zusammenzubauen und als neuen Funktionsblock zu speichern
3) Es ist echt super, dass man auch auf die Sensoren von Mainboard etc. Zugriff hat. Richtig super wäre es, wenn man die Möglichkeit schaffen würde, auch die Lüfter, die am Mainboard angeschlossen sind zu steuern. Ist das schon diskutiert worden und gibt es dazu eine Roadmap?


Umso länger ich mich mit aquasuite auseinandersetze umso besser gefällt es mir!


Schöne Grüße
Moe

Montag, 6. Juli 2020, 16:29

Der Playground ist relativ junger Bestandteil der aquasuite und wird ständig erweitert. Es gibt interne viele Ideen - auch die Möglichkeit Script-Elemente einzubinden.
Eine Steuerung fremder Komponenten ist technisch möglich - aber akuell nicht geplant. Aktuell wollen wir nur eigene Hardware unterstützen. Dennoch: Nichts ist unmöglich.

Wir arbeiten im Moment an einem weiteren Bereich des Playgrounds. Wenn dieser fertiggestellt ist werden wir weitersehen :)

Ähnliche Themen