• 16.04.2024, 17:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

LC-Display zur Nutzung mit der Aquasuite?

Mittwoch, 8. Juli 2020, 14:35

Hallo zusammen,

das es keine größeren OLED-Visions geben wird, wurde glaube ich schon öfters besprochen. Aber könnte man nicht ein einfaches LC-Display zur Verbindung über interne USB-Header anbieten, welches dann über die AS vom User konfigurierbar ist? Ähnlich wie der Übersichtsseiten-Editor, nur eben zur Anzeige auf dem Display.
Die Visions sind zwar nett, aber halt sehr klein und als OLED auch nicht für die dauerhafte und doch recht statische Anzeige von Systemwerten gedacht.
Müsste man schauen, wie der Strombedarf eines solchen Displays ist. Eventuell könnte man 2 Größen anbieten...2,5 Zoll und 5 Zoll oder so, je nachdem was sich versorgen lässt. Schöner Rahmen drum rum und das wäre perfekt.

Ist da was geplant?

Würdet ihr das kaufen?

Ich wäre sofort dabei, hab jetzt schon 3 Visions verbaut und würde mich über eine größere Variante als LCD sehr freuen! :)

P.S. Ich weiß, es gibt noch andere Möglichkeiten, z.B. sich ein Display intern per USB und HDMI als Monitor einzubauen. Aber direkt über die AS konfigurieren und nur per USB ist einfach viel charmanter und spart die HDMI-Verkabelung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Vulture-« (8. Juli 2020, 14:48)

Mittwoch, 8. Juli 2020, 17:27

Die Idee für USB Displays ist nicht neu. In absehbarer Zeit wird es so etwas aber von uns nicht geben.

Es ist nicht so, dass wir es als unsinnig erachten. Vielmehr arbeiten wir intern an Ideen dieser Art.
Wenn es kommt, dann in einem deutlich erweiterten Kontext - und nicht in den nächsten 12 Monaten. Mehr kann und möchte dazu nicht hinzufügen, da wir über in Entwicklung befindliche Produkte keine Informationen herausgeben.

Donnerstag, 9. Juli 2020, 09:50

Hi Stephan,

danke für die Infos. Dann bin ich mal gespannt, was ihr dann später unter "erweitertem Kontext" versteht. Wollte nur nochmal mein Interesse für so ein Produkt ausdrücken...und das ihr euch beeilen sollt! :D :rolleyes: