• 16.04.2024, 10:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

OCTO und Poweradjust 3 per Aquabus

Mittwoch, 15. Juli 2020, 12:34

Hallo Leute

- Kann ich den Poweradjust per Aquabus am OCTO anschliessen, quasi als Erweiterung für eine non PWM Pumpe?
- Wenn ich einen Festen Wert für die Pumpe einstelle (zmb. 8V), bleibt diese konstant auch beim Systemstart auf 8V?
(Ich möchte verhindern, dass die Pumpe mit 12V anläuft und dann runtergeregelt wird)

Danke

wpuser

Senior Member

RE: OCTO und Poweradjust 3 per Aquabus

Mittwoch, 15. Juli 2020, 12:55

Hallo Leute

- Kann ich den Poweradjust per Aquabus am OCTO anschliessen, quasi als Erweiterung für eine non PWM Pumpe?
Nein, der aquabus braucht einen aquaero.

RE: RE: OCTO und Poweradjust 3 per Aquabus

Mittwoch, 15. Juli 2020, 13:05

Hallo Leute

- Kann ich den Poweradjust per Aquabus am OCTO anschliessen, quasi als Erweiterung für eine non PWM Pumpe?
Nein, der aquabus braucht einen aquaero.
OK, als Standalone kann ich ihn ja auch ohne Aquaero brauchen. Dan habe ich wohl zwei Geräte in der Aquasuite.


Kannst du mir noch was zu den vorher eingestellten Spannungen sagen:

- Wenn ich einen Festen Wert für die Pumpe einstelle (zmb. 8V), bleibt diese konstant auch beim Systemstart auf 8V?
(Ich möchte verhindern, dass die Pumpe mit 12V anläuft und dann runtergeregelt wird

Mittwoch, 15. Juli 2020, 13:13

Für kurze Zeit können am Ausgang immer 12V anliegen. Sprich das was du da am Ausgang anschließt muss 12V aushalten. Sonst regelt die Platine sehr schnell nach dem power on auf die eingestellte Leistung.

Mittwoch, 15. Juli 2020, 13:18

Es geht mir lediglich darum, dass die Pumpe nicht "aufheult". Auch keine Sekunde lang.
Würde am Poweradjust eine DDC 12V anschliessen, von der Spannung her also vollkommen io.

Wenn mir jemand genau sagen kann wie sich der Poweradjust beim Starten verhält wäre mir mega geholfen.

Vielen Dank

Mittwoch, 15. Juli 2020, 22:51

Eigentlich schade, denn das boosten mit 12 V würde einen sicheren Anlauf der Pumpe unterstützen.
Sofern die DDC nicht als PWM Variante ausgeführt ist, kannst du sie eh nicht an nem Quadro/Octo anschließen.

Am Aquaero kenne ich das Verhalten auch nicht, kann aber auch an einer älteren Firmware liegen.
Nen Poweadjust hab ich nicht.
Desktop: Ryzen 9 5950X | Crosshair VIII Impact | Strix RTX 2080 Ti OC | 32 GB 3800 MT/s B-die | Phanteks Evolv ITX
Notebook: Thinkpad X1 Carbon 6th Gen (i5-8250U)
Smartphone: Google Pixel 5