• 16.04.2024, 11:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

UdoG

Full Member

OCTO und Durchflusssensor high flow USB G1/4

Sonntag, 26. Juli 2020, 17:46

Hallo!

Kann ich den Durchflusssensor high flow USB G1/4 (53129) per 3-Pin Kabel Anschlusskabel Durchflusssensor für VISION, OCTO, QUADRO, farbwerk 360 (53212) auch an den OCTO anschließen? Bei OCTO steht bei der Kompatibilität nur der Durchflusssensor high flow ohne USB (53068) dabei.

Kompatible Durchflusssensoren:
● Durchflusssensor (Artikel 53061)
● Durchflusssensor „high flow“ (Artikel 53068)
● Anschlusskabel Durchflusssensor für VISION (Artikel 53212)

Sonntag, 26. Juli 2020, 18:16

Nein, das geht nicht. Diesen Sensor kannst du lediglich per aquabus am aquaero anschließen oder per USB am Mainboard.

UdoG

Full Member

Sonntag, 26. Juli 2020, 22:18

OK, schade. Auf jedenfall vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Information!

ronin7

Senior Member

Samstag, 22. August 2020, 11:10

den High Flow Usb schließe ich dann mit einem 4Pin Pwm Lüfterkabel am Aquaero am Aquabus an, korrekt?

Sonntag, 23. August 2020, 07:22

High Flow Usb schließe ich dann mit einem 4Pin Pwm Lüfterkabel am Aquaero am Aquabus an, korrekt?
ja und nur da, alles andere zerstört den Sensor.

Samstag, 23. Januar 2021, 20:30

Nein, das geht nicht. Diesen Sensor kannst du lediglich per aquabus am aquaero anschließen oder per USB am Mainboard.


Aber man kann den Sensor per mitgeliefertem (internem) USB Kabel am Mainboard anschließen und den Sensor per aquasuite auslesen, richtig?

Montag, 25. Januar 2021, 05:29

Aber man kann den Sensor per mitgeliefertem (internem) USB Kabel am Mainboard anschließen und den Sensor per aquasuite auslesen, richtig?
Ja, richtig.

Dienstag, 1. August 2023, 22:49

High Flow Usb schließe ich dann mit einem 4Pin Pwm Lüfterkabel am Aquaero am Aquabus an, korrekt?
ja und nur da, alles andere zerstört den Sensor.

Hallo, ich habe den Durchflusssensor High Flow USB. In dessen Montage und Betriebsanleitung steht, das geeignete Anschlusskabel wäre das 3polige 93111.

Bei der Bedienungsanleitung vom Aquaero 5/6 steht:" 4.4. Anschluss „PWM 1/2“, Pulsweitenmodulierte 12 V-Ausgänge, maximale Belastbarkeit 1 A, Trägerfrequenz,
15 kHz. Zum Beispiel geeignet zum Anschluss von 12 V LEDs, nicht geeignet für Lüfter oder Pumpen mit PWM-Eingang. Pinbelegung: Pin 1: VCC Pin 2: GND Kompatible Geräte:● Stecker 2pol. für Leistungsausgang (53036)"

Wo schliesse ich denn jetzt meinenDurchflusssensor am Aquaero an?

Mittwoch, 2. August 2023, 07:05

Das Kabel gehört an den Flow1 Eingang des Aquaero, Anleitung Seite 63.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Mittwoch, 2. August 2023, 07:18

ich habe den Durchflusssensor High Flow USB
Also an den USB Anschluss vom Mainboard oder den Aquabus vom aquaero mit einem 4 Poligen Kabel.

Mittwoch, 2. August 2023, 11:13

Hallo, vielen Dank. Die USB Plätze vom Mainboard sind alle belegt. Da ist auch die D5 Pumpe mit einem 5pin Kabel angeschlossen. Diese würde ich dann auch gleich mit einem 4pin Kabel an den Aquaero anschließen.

Mittwoch, 2. August 2023, 11:23

Nur zur Sicherheit damit es da kein Missverständnis gibt: bei den Geräten wird der jeweilige aquabus-Anschluss mit dem aquabus (high) des aquaero verbunden.

Mit einem internen Hub kann man ggf. auch alles per USB anschliessen.

Mittwoch, 2. August 2023, 20:04

Hey, danke für den Tip.