• 28.04.2024, 02:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bas_S

Junior Member

Farbwerk 360 Anzahl an RGBpx Schemas auf 20 begrenzt?

Samstag, 22. August 2020, 13:40

Hallo,

ist es richtig, dass der farbwerk 360 nur 20 Schemas in Summe auf allen vier Kanälen erstellen kann? Sobald ich zwanzig angelegt habe wird das +-Symbol auf allen Kanälen ausgegraut.
Ich möchte sieben QL120 steuern, die bekanntlich zwei ringe pro Seite haben, was in Summe 28 macht.

Zweiter 360 oder gibts ne Lösung?

VG
Basti
IT-Berater - Gamer - Mountainbiker - RGB lover- Home Assistant enthusiast


1x Aquero6 LT - 1x farbwerk 360 - 1x Hubby7 - 4x Splitty4 - 1x D5 Next
LianLi O11 dynamic XL
Drölfmillionen Kabel

Sonntag, 23. August 2020, 07:21

du kannst regler "mehrfach verwenden" -> rechtsklick auf den regler- > mehrfach zuweisen.
die Anzahl ist auf 20 begrenzt da das ALLES in der Hardware berechnet wird. (Ohne USB)

Bas_S

Junior Member

Sonntag, 23. August 2020, 09:55

Danke für den Hinweis. Für mich sind die Produkte so oder so das Beste was ich bis jetzt gesehen habe. Gerade die Kompabilität untereinander und dem Umfang der Funktionen weiss ich sehr zu schätzen.

Ich hatte sowieso schon mit einem Octo oder einem weiteren farbwerk 360 gelliebäugelt, da ich scheinbar noch eine ältere Revision des farbwerk habe. Ich wollte nur sicher gehen, dass ich nichts falsch mache.

Generell versuche ich die Drehung der Ringe (Effekt Welle) synchron zu bekommen, deshalb die hoche Anzahl an Reglern. Hab noch Platz am Hubby und im Gehäuse.
IT-Berater - Gamer - Mountainbiker - RGB lover- Home Assistant enthusiast


1x Aquero6 LT - 1x farbwerk 360 - 1x Hubby7 - 4x Splitty4 - 1x D5 Next
LianLi O11 dynamic XL
Drölfmillionen Kabel

Montag, 24. August 2020, 07:21

Generell versuche ich die Drehung der Ringe (Effekt Welle) synchron zu bekommen
dann nimm doch einen Regler und mach für alle Lüfter einen mehrfachzuweisung. Dann verbrauchst du für alle deine
sieben Lüfter je einen Regler für ein Effekt.

Bas_S

Junior Member

Dienstag, 25. August 2020, 09:34

That's the trick. Mehrfach zuweisen und kopieren ist da der Unterschied. Danke!!
IT-Berater - Gamer - Mountainbiker - RGB lover- Home Assistant enthusiast


1x Aquero6 LT - 1x farbwerk 360 - 1x Hubby7 - 4x Splitty4 - 1x D5 Next
LianLi O11 dynamic XL
Drölfmillionen Kabel