• 07.05.2024, 15:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Farbwerk USB wird nicht mehr erkannt

Montag, 24. August 2020, 00:54

Mein QUADRO wird seit heute (soweit bekannt) nicht mehr erkannt. Wenn ich das Gerät einstecke erhalte ich von Windows eine Fehlermeldung.

Im Geräte-Manager wird angezeigt, das mit dem Device Descriptor fehlgeschlagen ist.

Letzterer Screenshot ist angehängt. Die Windows Fehlermeldung enthält keine weiteren Infos außer, das etwas nicht geht. Das merke ich ja selbst schon.

Bei einem Kanal hat sich vor kurzem das PWM Signal verabschiedet, falls das etwas zur Sache tut. War mit aller größter Wahrscheinlichkeit mein Verschulden, da ich eine Lüfterkabelverlängerung mit falscher Verpinung angeschlossen habe.
Als ich das QUADRO zum ersten mal angeschlossen habe ging an meinem Board auch nichts. Ich habe es dann an einem anderen Mobo angeschlossen, dort ein Firmware update gemacht und dann wurde es erkannt. Evtl könnte das eine ähnliches Problem sein. Ich habe allerdings keine BIOS update oder so durchgeführt. Windows updates habe ich normal gemaht. Die letzen haben meine Index auch total instabil werden lassen, deshalb vermute ich auch hier mögliche Einwirkung.
Bin für jeden Tipp dankbar. Die Konfiguration auf dem Teil ist sehr nutzbar deshalb ist es nicht eilig, aber ist sehr ärgerlich.
Die selbe Situation (aber ohne die Fehlermeldungen) habe ich mit einem Farbwerk an einem anderen Rechner auch. Ich weiß nicht ob Sie relatiert sind. Ich nehme an, ich mache dafür besser einen eigenen Thread auf.
»T4iga« hat folgende Datei angehängt:

Montag, 24. August 2020, 07:15

Teste das QUADRO an einem anderen System. Wenn es da geht, da musst du den Fehler in deinem System suchen.
Da du keine Angaben zu deiner Hardware gemacht hast vermute ich mal ein AMD System. Da hilft nur warten auf stabile Treiber und Bios versionen.

Montag, 24. August 2020, 23:54

Ich habe ein BIOS update gemacht und einmal am Kabel gewackelt, dass auf beiden Seiten immer noch fest saß. Jetzt geht es wieder alles wieder