• 23.04.2024, 18:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

trek-1

Junior Member

Aquasuite Erweiterung für D5 NEXT Pumpe...oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Dienstag, 25. August 2020, 16:01

Hallo zusammen,
mein Setup: Ultitube D5 pro mit D5 NEXT Pumpe + SPLITTY ACTIVE + Durchflusssensor High Flow USB

Mein Problem:
Da ich den FAN Ausgang der D5 NEXT zur Ansteuerung meines SPLITTY ACTIVE nutze, an welchem alle meine Lüfter hängen, kann ich keinen externen Durchflussensor an die D5 NEXT anschließen. Da die interne Durchlussmessung der D5 NEXT bei mir trotz DP und Kalibrierung keine sinnvollen Werte ausgibt, habe ich den Durchflusssensor High Flow USB integriert.Dadurch ist eine zuverlässige und genaue Messung möglich, jedoch gibt es keine Unterstützung für diesen Sensors durch die Software der D5 NEXT. Mir ist es nicht gelungen, den Alarmgeber oder die Regelung der D5 Next auf die Datenquelle "Durchflusssensor High Flow USB" zu referenzieren, weder in der Aquasuite noch in der D5 NEXT SW. ?(
Auch lassen sich auf dem Display der D5 NEXT keine Durchflussewerte des USB Sensors darstellen. Hier wäre eine flexible Wahl der Datenquelle wünschenswert. :)

Sollte das doch möglich sein, dann wäre ich für ein Tip dankbar. :rolleyes:

Danke im Voraus für eure Rückmeldungen....

Dienstag, 25. August 2020, 18:37

Das geht bewusst nicht weil dannbei jedem Systemstart ein alarm kommt. Das ist alles so gewollt und richtig.

Dienstag, 25. August 2020, 19:19

Du kannst Dir doch über den Playground Alarme und auch Notabschaltungen für den Rechner basteln, und die Steuerung der Pumpe nach Durchfluss ergibt eh wenig Sinn.

Wenn Du das ganze noch vor dem Windowsstart haben willst, oder unter einem anderen Betriebssystem, brauchst Du einen Aquaero und Aquabusverbindungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taubenhaucher« (25. August 2020, 19:20)

Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

trek-1

Junior Member

Donnerstag, 1. April 2021, 11:56

Das geht bewusst nicht weil dannbei jedem Systemstart ein alarm kommt. Das ist alles so gewollt und richtig.

Hallo Sebastian,

habe diesen älteren Beitrag noch einmal aufgesucht, da ich eines noch nicht verstanden habe: Warum ist die Datenquelle für die Anzeige des Durchflusswertes auf dem Display der D5 NEXT Pumpe nicht frei wählbar?
Es geht nicht mehr um eine Alarmfunktion sondern lediglich um die Darstellung der Werte von meinem Durchflusssensor High Flow USB auf dem Display der D5 NEXT.
Danke....