• 16.04.2024, 21:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ronin7

Senior Member

Lieferumfang High Flow Usb

Mittwoch, 26. August 2020, 19:39

Hallo Leute,

warum legt ihr dem Highflow Usb kein Aquabuskabel bei? die anderen Kabel sind doch auch alle dabei. Muss jetzt extra eines nachbestellen ;(

VG

Mittwoch, 26. August 2020, 19:44

Laut Produktpage ist eins dabei:

Zitat

Lieferumfang:
Ein Durchflusssensor
Ein internes USB-Anschlusskabel
Ein aquabus/Tachosignalkabel (3polig)
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

ronin7

Senior Member

Donnerstag, 27. August 2020, 09:52

für den Aquabus braucht man beim Highflow ein 4Pin Aquabus Kabel, ist aber nur ein 3 Pin Kabel bei. Da ich 3x 80mm Lüfter mit unterschiedlichen Kabellängen habe spielt das Aquabus bei der Rpm Anzeige eh verrückt. Habe mir daher noch einen Splitty bestellt, da dieser nur von einem Lüfter das Rpm Signal weiter gibt. Nehme dann von dem Splitty das 4Pin Aquabus Kabel um den High Flow Usb anzuschließen und von dem High Flow Usb das 3Pin Aquabus Kabel um den Splitty anzuschließen 8o

Donnerstag, 27. August 2020, 20:13

Wenn du den Sensor am USB lässt reicht auch das beiliegende 3-Pin Kabel.

Deine Idee mit dem Splitter ist teilweise nicht ganz richtig. Der wegfallende vierte Pin wäre für das PWM-Signal und nicht für das Tacho-Signal.

ronin7

Senior Member

Samstag, 29. August 2020, 13:23

ja muss dazu sagen dass ich nur klassische 3Pin Lüfter ohne Pwm Steuerung verwende... :P Ich habe den Splitty eigebaut und es läuft wunderbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ronin7« (29. August 2020, 15:21)

Samstag, 29. August 2020, 14:50

Shoggy ich habe dir eine PN gesendet und hoffe das du schnell antwortest weil ich gern bestellen würde. Sorry das ich das hier rein schreibe aber bei meiner letzten Anfrage an dich musste ich mehrere Wochen warten. Soviel Zeit möchte ich aber bei den Lieferzeiten auch nicht verschwenden. Zumal ja bei euch sofort abkassiert wird Auslieferung erst viele Wochen später in Aussicht gestellt wird.

ronin7

Senior Member

Samstag, 29. August 2020, 14:55

@Erzi was ist denn Deine Frage?

Samstag, 29. August 2020, 14:57

Wo bei einer Bestellung das Kommentarfeld für Sonderwünsche oder Anfragen ist. Das sollte mir Shoggy beantworten können, da ich schon eine Anfrage an Ihn gestellt hatte und er mir darauf antwortete das ich das dann einfach im Kommentarfeld angeben soll bei einer Bestellung.

ronin7

Senior Member

Samstag, 29. August 2020, 15:12

also ich gebe das immer hier ein 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ronin7« (29. August 2020, 15:20)

Dops

Senior Member

Samstag, 29. August 2020, 15:14

Das Kommentarfeld ist auf jeden Fall VOR der Bezahlung. Mach doch einfach einen Bestellvorgang den du aber vor der endgültigen Bestellung nicht vollendest. Ich meine, das Kommentarfeld ist unter der endgültigen Auflistung deines Warenkorbs.

Edit: ronin war schneller.

Samstag, 29. August 2020, 15:14

Ohje, bin blind. Wahrscheinlich weil ich von den unzähligen Zahlungsmöglichkeiten geflasht war, aber leider keine wirklich sichere für den Kunden. Sehr traurig für ein seriöses Unternehmen.

Dops

Senior Member

Samstag, 29. August 2020, 15:15

was ist deiner Meinung nach eine sichere Bezahlmöglichkeit?

Samstag, 29. August 2020, 15:16

Das Kommentarfeld ist auf jeden Fall VOR der Bezahlung. Mach doch einfach einen Bestellvorgang den du aber vor der endgültigen Bestellung nicht vollendest. Ich meine, das Kommentarfeld ist unter der endgültigen Auflistung deines Warenkorbs.

Edit: ronin war schneller.

Ja, hab ich auch vorhin schon gemacht, aber leider übersehen. Danke euch beiden.

ronin7

Senior Member

Samstag, 29. August 2020, 15:19

sicherer als Paypal geht nicht Bro (Du kannst einen Fall öffnen falls was nicht gestimmt hat, und bei Paypal musst Du Dich per Passwort und SMS aufs Handy einloggen). Und bei Nachname musst Du erst zahlen wenn ein Paket gekommen ist.

Samstag, 29. August 2020, 15:20

was ist deiner Meinung nach eine sichere Bezahlmöglichkeit?
Paypal und zwar nicht auf Kosten des Bestellers.

Sicherlich kalkulieren das andere Unternehmen mit in ihre Preise rein oder wie auch immer. Aber finde es traurig das man dafür extra bezahlen muss.

Lastschrift oder Rechnung fände ich auch gut.

Überweisung??? Kann ich mein Geld doch gleich direkt aus dem Fenster werfen. Im Falle eines Falles ist es einfach weg.

Ich möchte nicht noch extra dafür zahlen um etwas Sicherheit zu haben. Andere Firmen bieten doch auch Paypal an ohne noch extra dafür eine Gebühr zu verlangen.

ronin7

Senior Member

Samstag, 29. August 2020, 15:22

naja über 1-2€ für Paypal wirst Du drüber weg kommen wenn der Versand per Dhl dafür kostenlos ist.

Samstag, 29. August 2020, 15:44

Es geht nicht um 1-2 Euro. Geht das nach Bestellsumme? Bei mir sind es knapp 9 Euro.

Dops

Senior Member

Samstag, 29. August 2020, 15:58

Es geht nicht um 1-2 Euro. Geht das nach Bestellsumme? Bei mir sind es knapp 9 Euro.

Ja, das geht nach Bestellsumme, oder besser gesagt verlangt paypal eine prozentuale Gebühr. Glaube 1,5% oder so. Es gibt halt Verkäufer, die so nett sind und diese Gebühr bezahlen, und welche die sie an den Kunden abwälzen. AC sind nicht die einzigen. Btw. gibt es auch eine Gebühr, wenn man mit der ec-Karte im Laden an der Kasse bezahlt.

ronin7

Senior Member

Samstag, 29. August 2020, 16:11

Naja wenn Erzi somit für 530€ bestellt hat wäre eine kostenlose Paypal Zahlung schon drinne :D Habe jetzt auch mit Paypal gezahlt, war 1,7% extra.

Samstag, 29. August 2020, 16:48

Sehe ich eigentlich auch so. Zumal sich die Preise für Teile die es schon länger im Shop gibt trotz MwSt-Senkung nicht geändert haben. Aber egal. Hab jetzt bestellt und NN gewählt. Das mit der MwSt. verstehe ich leider nicht, aber was soll ich mich da rumärgern. Ich will die Wakü endlich mal zum Ende bringen und muss es jetzt eben so nehmen wie es ist. Das es ein teurer Spaß ist wusste ich schon vorher.