• 24.04.2024, 22:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dops

Senior Member

2 HUBBY7 in Reihe schalten? Machen die das mit?

Sonntag, 30. August 2020, 09:34

Hy,

ich habe 12 USB-Geräte die alle an einen USB-Port angeschlossen werden müssen.

2 Aquaero 6
8 PA3
1 OCTO
1 aqualis mit Füllstandsmessung

Das muss alles an einen USB-Port. Kann ich dazu 2 Hubby7 hintereinander koppeln und die Geräte auf die Ports verteilen? Weiß jemand von euch ob das zuverlässig klappt?

Sonntag, 30. August 2020, 22:26

Ist ja nur ein USB Hub an einem USB Hub. Wenn beide ihren Strom über SATA beziehen, dann wüsste ich nicht woran es scheitern sollte. Aber was spricht dagegen jeden Hubby einzeln ans Board zu hängen? Man belegt eh mit einem Hubby schon die Hälfte eines Anschlusses.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tekkla« (30. August 2020, 22:27)

WAKÜ 2x Mo-Ra3 360LT m. 9x 120mm P12 PWM PST || Intern: 420er + 360er b. 30mm || AC D5 Next + AC D5 PWM || 2x Heatkiller Tube || Aquaero 6 LT + QUADRO || HF LT & HF Next || 4x Farbwerk360 || 1x Farbwerk Nano[/size]

Montag, 31. August 2020, 15:41

Aber was spricht dagegen jeden Hubby einzeln ans Board zu hängen? Man belegt eh mit einem Hubby schon die Hälfte eines Anschlusses.
Ich hatte bei mir Pribleme, dass mein Hubby7 nicht an einem 4-Pin Anschluss funktioniert, ich musste die 5-Pin Reihe des USB Headers nehmen. Das würde aber bedeuten, dass man nur ein Hubby7 pro Header nehmen kann. :)

Dops

Senior Member

Montag, 31. August 2020, 18:06

Ist ja nur ein USB Hub an einem USB Hub. Wenn beide ihren Strom über SATA beziehen, dann wüsste ich nicht woran es scheitern sollte. Aber was spricht dagegen jeden Hubby einzeln ans Board zu hängen? Man belegt eh mit einem Hubby schon die Hälfte eines Anschlusses.

Ich habe nur einen einzigen Port zur Verfügung weil der andere Port schon belegt ist. Ich könnt natürlich einen weiteren Hub daneben stellen, aber dann hab ich da zwei Hub's (Silex DS510) stehen und bräuchte dementsprechend eine weitere Leitung.

Aber was spricht dagegen jeden Hubby einzeln ans Board zu hängen? Man belegt eh mit einem Hubby schon die Hälfte eines Anschlusses.
Ich hatte bei mir Pribleme, dass mein Hubby7 nicht an einem 4-Pin Anschluss funktioniert, ich musste die 5-Pin Reihe des USB Headers nehmen. Das würde aber bedeuten, dass man nur ein Hubby7 pro Header nehmen kann. :)

Das du da Probleme hast, lässt mich eher vermuten, dass bei dir irgendetwas reinstört. Die 5te Leitung ist ja nur die Schirmung. Da wird das Metallgeflecht welches als Schirmung dient am Ende zu einem Draht verzwirbelt und als fünte Leitung in den Stecker gestopft. Wenn dein Board die nicht nutzt ist da irgendwas faul. Oder du hast beim verlegen deines Kabel's aus dem Case raus etwas besser gemacht als vorher. Vllt ists auch der Kabelquerschnitt der ja bei langen Kabeln wegen der Störanfälligkeit größer ist als bei kurzen Kabeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dops« (31. August 2020, 18:08)

Dienstag, 1. September 2020, 13:19

Ich habe nur einen einzigen Port zur Verfügung weil der andere Port schon belegt ist.
Was dort drin steckt, kann dann ja auch im Hubby stecken.
WAKÜ 2x Mo-Ra3 360LT m. 9x 120mm P12 PWM PST || Intern: 420er + 360er b. 30mm || AC D5 Next + AC D5 PWM || 2x Heatkiller Tube || Aquaero 6 LT + QUADRO || HF LT & HF Next || 4x Farbwerk360 || 1x Farbwerk Nano[/size]