• 17.04.2024, 01:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero suite 26 , ständig ca 27 % Cpu Auslastung

Montag, 7. September 2020, 17:53

Hallo !
Mein Name ist Matthias .

Ich bin bald am verzweifeln Seit geraumer Zeit habe ich ständig ca 27 % Cpu Auslasung .Schließe ich die Aquasuite verbraucht der Aquacomputerservice noch ca 8 % Cpu .Deinstaliere ich die Software , ist alles so , wie es sein soll . Bin schon auf Werkseinstellungen gegangen und habe im Hardwaremonitor alles deaktiviert , ohne Erfolg . Hier im Forum , habe ich mich auch belesen , leider auch ohne Erfolg Würde mich riesig freuen , wenn hier noch jemand eine Idee hat , Die mir weiter hilft .
Mein System :
Win 10 Insider Preview 64 bit

32 Gb Ram

Cpu I7 8086k Hochgetaktet auf 5,1GHz auf allen Kernen

div. SSD
Mo-Ra 420 mit 4 Noktua Lüftern , 3 Silent wings 3 Lüfter im Gehäuse
Asus z390 E Gaming

Asus RTX 2080 Ti
Pumpe : Aquastream Ultimate
Aqaero 6 LT
wie gesagt , vorher lief Alles , wie es soll und seit geraumer Zeit ,Aquasuite gleich 15 % , Aqua Computer Service 10 % , Aqua Computer Service Helper 2 %
Würde mich rießig über Eure Hilfe Freuen .Deshalb schon mal Danke im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thetourist« (7. September 2020, 18:08)

Montag, 7. September 2020, 19:03

Win 10 Insider Preview 64 bit

nimm mal ein normales windows

Montag, 7. September 2020, 19:12

Hallo !
Es lief ja schon mit diesem Windows ....
Ehrlich gesagt , habe ich auch nicht die Lust , alles wieder platt zu machen , wo ich dann vorher auch noch nicht weis , ob es danach auch wirklich funktioniert ....
Es muß doch noch eine andere Möglichkeit geben .

Gruß Matthias

Montag, 7. September 2020, 20:44

Hat denn keiner noch eine brauchbare Idee ?

Montag, 7. September 2020, 21:25

das hört sich sehr nach einem Problem mit dem Grafiktreiber oder einer FIrewall/Virenscanner an. Irgend etwas machst da ein Problem.

Dienstag, 8. September 2020, 04:48

Hallo !
Das hört sich nach einem guten Ansatz an . Werde ich die nächsten Tage auf jeden Fall mal testen . Danke . Ich melde mich dann noch Mal .
Gruß Matthias

Dienstag, 8. September 2020, 05:46

So , ich habe es gleich heute früh getestet . Habe meinen Virenscanner und die Firewall von Norton für 5 Minuten komplett ausgeschaltet , sowie einen ältern Grafiktreiber installiert .
Beides hat leider nichts gebracht . Vieleicht hat ja Jemand noch eine andere brauchbare Idee . Ich weis wirklich nicht mehr weiter .
Mit freundlichen Grüßen Matthias

Dienstag, 8. September 2020, 06:28

Win 10 Insider Preview 64 bit

nimm mal ein normales windows


daran liegt es nicht. Habe auch die aktuellste windows insider drauf und bin mit der AS X.26 in den Bereichen von 15% & 10%.

Dienstag, 8. September 2020, 07:17

Der Service sollte max. 1..2% CPU Last erzeugen. Auch die aquasuite erzeugt im Normalfall keine oder nur eine unwesentliche CPU Last.

Sichert mal den Inhalt des Ordners:

Quellcode

1
C:\ProgramData\aquasuite-data



und dann mit dem Installer eine Neuinstallation machen. (Muss man dann auswählen).

Dienstag, 8. September 2020, 11:32

Der Service sollte max. 1..2% CPU Last erzeugen. Auch die aquasuite erzeugt im Normalfall keine oder nur eine unwesentliche CPU Last.

Sichert mal den Inhalt des Ordners:

Quellcode

1
C:\ProgramData\aquasuite-data



und dann mit dem Installer eine Neuinstallation machen. (Muss man dann auswählen).


mache ich heute abend. vorher geht leider nicht

Dienstag, 8. September 2020, 16:15

Hallo !
Neuinstallation habe ich schon hinter mir ., leider ohne Erfolg . Vieleicht liegt es ja doch am Windows Insider Programm ....?

Dienstag, 8. September 2020, 18:22

Hallo !

Hab grad das "normale" Windows neu installiert und siehe da , die Aquasuite läuft wieder so , wie es sein soll .....
Also lag es wol doch an der Insider Version von Windows ....

Mittwoch, 9. September 2020, 06:39

Hallo !

Hab grad das "normale" Windows neu installiert und siehe da , die Aquasuite läuft wieder so , wie es sein soll .....
Also lag es wol doch an der Insider Version von Windows ....


mit welchen Werten für die Suite und Service?

Sonntag, 13. September 2020, 14:20

Hallo !
Die Aquasuite benötigt jetzt bei mir 0,8% Cpu und der Aqua Computer Service 0,3 % Cpu Auslastung .
MfG Matthias