• 16.04.2024, 17:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Poweradjust "Automatische Temperaturregelung" ausgegraut

Freitag, 18. September 2020, 16:25

Hallo zusammen,

ich habe heute mein System mit einem neuen Wasserkühlungs-Loop in Betrieb genommen.
Eine Laing DDC Pumpe wird über das Poweradjust 3 gesteuert und für die Lüfter ist noch ein Quadro im Einsatz.

Nun möchte ich gerne die Pumpe nach der Wassertemperatur regeln, aber der Punkt "Automatische Temperaturregelung" ist leider ausgegraut.
Wassertemperatursensor hängt direkt am Poweradjust und wird von der Software ausgelesen.
Übersehe ich etwas, oder wieso kann ich das nicht einstellen?

Danke und viele Grüße,
Gerold

Freitag, 18. September 2020, 22:14

Du hast wahrscheinlich das poweradjust in der Standard Version. Für die automatische Temperaturregelung brauchst du aber die Ultra Version. Schau mal im System-Reiter nach was da steht.

Den Controller kannst du ggf. nachträglich upgraden.

Samstag, 19. September 2020, 11:07

Danke für dir schnelle Rückmeldung.
Da habe ich wohl dann die falsche Version bestellt, habe gerade auch den Sticker darauf bemerkt.

Jetzt habe ich allerdings ein anderes Problem.

Der Poweradjust wird mir in der Aquasuite nicht mehr angezeigt.
Die Pumpe Läuft nach Lautstärke zu urteilen auf den bisher eingestellten 60%.
Er ist aus den Reitern in der Übersicht verschwunden und in der Seite werden keine Werte angezeigt.
Habe nochmal alle Kabel gecheckt und aus/ein gesteckt. Hat leider nichts geändert.
Ich habe das Kabel vom RPM header am Mainboard CPU-Header angeschlossen und der zeigt mir im HWiNFO 2700rpm an.
Die blaue LED leuchtet.

Woran könnte das liegen?
Gestern wurde mir alles noch problemlos angezeigt und ich konnte die Werte einstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »gerold« (19. September 2020, 11:50)