• 16.04.2024, 12:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Splitty4 und Asus

Samstag, 19. September 2020, 17:26

Hallo,

kann mir bitte einer den Text aus der Anleitung für den Splitty4 erklären?

ASUS (und kompatible Hersteller): Verbinden Sie den Beleuchtungsanschluss „IN“ der ersten Komponente mit dem Steckverbinder des Splitters.
Weitere Komponenten können jeweils mit dem Anschluss „OUT“ (sofern vorhanden) der vorhergehenden Komponente verbunden werden.

Kann der Splitty Asus Signale verteilen oder auch z.B. mit dem Quadro simulieren?

Viele Dank

Samstag, 19. September 2020, 18:10

Über den Splitty kannst Du aRGB Komponenten von u.a. ASUS steuern, diese werden hinereinandergeschaltet, wie z.B. die Aquacomputer LED-Strips auch.
Die Steuerung übernimmt ein RGBpx Gerät, wie z.B. Quadro, Octo, Farbwerk 360 oder die D5NEXT.
Die Signale aller aRGB Steuerungen sind, meines Wissens nach identisch, nur die Stecker und ggf. die Belegungen sind unterschiedlich.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Samstag, 19. September 2020, 23:51

Vielen Dank für die Erläuterung. :)

Jetzt habe ich es verstanden.

Update:

Es funktioniert, habe es gerade getestet. :thumbsup: Auf meinem Radiator werden vier RGB Lüfter von Thermaltake zum Einsatz kommen.

AC USB HUB -> OCTO -> Splitty 4 -> Thermaltake Sync Controller TT Premium Edition -> Thermaltake Riing Plus 14 Lüfter

PWM am OCTO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WallaceTX« (20. September 2020, 12:39)