• 20.04.2024, 00:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

QUADRO in einer Spezial-Anwendung (hoher Termperatur-Sollwert)

Montag, 28. September 2020, 15:42

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer temperaturgeregelten Lüftersteuerung für ein Spezial-Projekt (keine PC-Kühlung). Die QUADRO scheint ein vielversprechender Kandidat zu sein. Zwei wesentliche Details für das Projekt habe ich dabei noch nicht herausgefunden. Ich wäre dankbar, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte.
1.) Ich will die QUADRO im Lüftermodus "Temperatursollwert" betreiben.
Ich konnte leider nicht herausfinden, was die maximal einstellbare Temperatur ist. Für die Spezial-Anwendung wäre ein vermutlich ein Bereich von 60°C bis 110°C interessant. Kann mir jemand den maximal einstellbaren Temperaturwert mitteilen?
2.) Im fertigen Projekt sollte die QUADRO autark ohne PC arbeiten - geht das?
Kann ich nach der Konfiguration über aquasuite, die USB-Schnittstelle abstecken und das QUADRO autark betreiben?
Danke für Eure Antworten im Voraus.

Montag, 28. September 2020, 16:40

Zu 1 sollest Du am besten den Support anschreiben, um eine verbindliche Aussage zu bekommen.
Zu 2 ist die Antwort ja, der Quadro läuft, einmal konfiguriert, autark ohne Software.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Dienstag, 29. September 2020, 19:36

Hallo Taubenhaucher,
danke für Deine Antwort - das hat mir weitergeholfen.
Ich habe nun auch die Info vom Support betreffend der min./max. Grenzen für den Sollwert im Lüftermodus "Termperatursollwert" erhalten. Vielleicht ist die Info mal jemandem von Hilfe:
"...die Temperatur für den Sollwertregler lässt sich zwischen -40,0°C und +120,0°C einstellen."