• 19.04.2024, 23:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Abschaltung bei Pumpenausfall/Cpu Temperatur Erhöhung

Montag, 28. September 2020, 22:24

Hallo an alle.
Kann ich mit der Quadro alleine anhand einer Cpu Temperatur den PC zum sauberen Herunterfahren zwingen?
Ich mache mir Gedanken wie ich den Pc schütze wenn die Pumpe ausfällt. Aktuell habe ich diese an der Quadro als Lüfter angeschlossen.
Die Drehzahl sollte ja auch null werden beim Ausfall und somit wäre das auch eine Mögliche Eingangsgröße.

Grüße

Dienstag, 29. September 2020, 06:50

Das kannst Du über die Aquasuite realisieren, der Playground bietet Dir alles dafür.
Du musst Dich nur damit auseinandersetzen.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 18:43

Ok... Danke soweit.
Evtl. Hat ja noch jemand ein Tip wie es am einfachsten und schnellsten geht. 8)

Dops

Senior Member

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 18:57

Schau dir den playground an. Damit geht das. Recht schnell, logisch und einfach.

Freitag, 2. Oktober 2020, 09:01

Um vielleicht einen Anstoß zu geben, Du erstellst einen Virtuellen Softwaresensor der im Falle eines Pumpenversagens den Wert 1 ausgibt, diesen nutzt Du als Eingabewert für eine Benachrichtigung, mit der Du so ziemlich alles machen kannst, incl. herunterfahren des PC.
Die Logik für diesen Softwaresensor zusammenzuklicken sollte Dir problemlos in 5 Minuten möglich sein.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Ähnliche Themen