• 20.04.2024, 01:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

3-Pin-RGB an Quadro anschließen

Sonntag, 4. Oktober 2020, 23:41

Moin, habe vor über einem Monat den Quadro hier bestellt worauf ich leider immer noch warte.
Nun habe ich gelesen nur ein internes USB-Kabel dabei ist.
Ich möchte 9 Lüfter (Alpenföhn 120 Wing Boost mit 3-Pin-RGB) an den Quadro anschließen, diese sollen alle gleich leuchten.
Was benötige ich dazu und ist dies überhaupt möglich? Der Qaudro hat ja einen RGBpx Anschluss.

MfG De Maddin

RE: 3-Pin-RGB an Quadro anschließen

Montag, 5. Oktober 2020, 10:22

Moin, habe vor über einem Monat den Quadro hier bestellt worauf ich leider immer noch warte.
Nun habe ich gelesen nur ein internes USB-Kabel dabei ist.
Ich möchte 9 Lüfter (Alpenföhn 120 Wing Boost mit 3-Pin-RGB) an den Quadro anschließen, diese sollen alle gleich leuchten.
Was benötige ich dazu und ist dies überhaupt möglich? Der Qaudro hat ja einen RGBpx Anschluss.

MfG De Maddin
Hallo,

lies mal den Thread von mir: RGBpx für "Fremdprodukte" (Lüfter)? - Dort werden bereits viele Fragen beantwortet. Du kannst 90 LEDs am RGBpx des Quadro anschließen. Will heißen, dass ein Alpenföhn Wing Boost maximal 10 LEDs haben darf. Anderenfalls müsstest du einen Octo (2x 90 LEDs) verwenden. Wenn noch LED-Streifen verbaut werden sollen, kann das Farbwerk 360 eine Lösung sein. Das interne USB-Kabel dient zum Anschluss am USB Header am Mainboard.

Einfach mal beim Hersteller anfragen, wie viele LEDs pro Lüfter verbaut sind.

Montag, 5. Oktober 2020, 13:51

Danke für die Info, leider finde ich nirgends wieviel LEDs bei den Lüftern verbaut wurden. Muss ich mir wohl eine andere Lösung suchen.

Montag, 5. Oktober 2020, 13:58

leider finde ich nirgends wieviel LEDs bei den Lüftern verbaut wurden.

das kannst du auch bei einem Lüfter testen. ALso eine Farbe nehmen und dann den Regler für immer mehr LEDs zuweisen. Dann siehst du ja wenn alle LEDs am Lüfter leuchten.

Montag, 5. Oktober 2020, 14:06

Danke, werde ich machen wenn ich den Quadro mal irgendwann bekomme.