• 16.04.2024, 18:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero 4 noch zu retten?

Donnerstag, 8. Oktober 2020, 13:40

Hallo zusammen,

ich benötigte eure Einschätzung zu meinem Aquaero 4 Problem.
Das Gerät hat die letzte Zeit im Betrieb immer wieder Neustarts gehabt ( Lüfter drehen hoch, USB neuconnect ).

Nun habe ich einen EEPROM Reset gemacht ( war garnicht so einfach weil ich auch die Standby Power benutze und dies muss auf Standard umgepinnt werden ).

Jetzt ist die Konfig bei default was auch so sein soll. Alle Lüfter laufen auf 100%.

Mein Profil habe ich mir zuvor gesichert. Wenn ich dieses wieder auf das AQ laden möchte drehen die Lüfter kurz runter und dann ist keine Änderung ersichtlich.
Auch wenn ich mit der Aquasuite die Konfig on the fly bearbeite zum FAN1 auf 20% stelle wird die Aktion erst ausgeführt und nach 2-3 Sekunden wird wieder 100% angefahren wie
als wenn meine Änderung überschrieben wird. Vielleicht ist was am Speicher kaputt gegangen... keine Ahnung. 8|

Nun meine Frage, jemand eine Idee ob das AE noch zu retten ist ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nutsman« (8. Oktober 2020, 13:42)

Donnerstag, 8. Oktober 2020, 15:35

Gerade nochmal versucht die letzte "aquaero4_firmware_423a_os204" erneut zu flashen.....

Er schreibt mich mehr auf das Gerät: Fehler USB HID Control Exception, Hid Write to Device

2020-10-08_153244.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nutsman« (8. Oktober 2020, 15:38)

Donnerstag, 8. Oktober 2020, 19:28

RIP Aquaero 4 Serial 074
Lange treue Dienste geleistet aber das wird jetzt wohl nix mehr.... ich hatte noch ein anderes AE4 in meinem HTPC verbaut was ich dort eigentlich nicht mehr brauchte.


Habe es jetzt umgesetzt und nun ein selten benutztes AE4 Serial 010758 im Einsatz. Profil importiert und GO .....

Wie die Zeit vergeht :love: