• 16.04.2024, 23:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero 6 Pro / D5 NEXT / high flow NEXT

Montag, 12. Oktober 2020, 10:42

Guten Morgen,
kann ich die D5 Next und den high flow NEXT quasi ergänzend bzw. mit dem aquareo 6 in Kombination betreiben? Und falls ja, würde die Kombination mit dem aquearo irgendwelche massiven Vorteile bringen gegen D% Next & high flow Next?
LG

Kalorean

Montag, 12. Oktober 2020, 12:35

Du kannst alles in Deinen Rechner bauen, die Frage ist was Du erreichen willst, ohne diese Angabe ist es schwer Dir eine sinnvolle Antwort zu geben ;)
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

wpuser

Senior Member

RE: Aquaero 6 Pro / D5 NEXT / high flow NEXT

Montag, 12. Oktober 2020, 13:13

Guten Morgen,
kann ich die D5 Next und den high flow NEXT quasi ergänzend bzw. mit dem aquareo 6 in Kombination betreiben?

Ja

Zitat

Und falls ja, würde die Kombination mit dem aquearo irgendwelche massiven Vorteile bringen gegen D% Next & high flow Next?

Kommt drauf an. Per aquabus können die Geräte unabhängig vom Windows-Dienst miteinander kommunizieren. Wenn du ohnehin nur Windows verwendest, spielt das aber keine Rolle.

Montag, 12. Oktober 2020, 13:35

Guten Morgen,
kann ich die D5 Next und den high flow NEXT quasi ergänzend bzw. mit dem aquareo 6 in Kombination betreiben?

Ja

Zitat

Und falls ja, würde die Kombination mit dem aquearo irgendwelche massiven Vorteile bringen gegen D% Next & high flow Next?

Kommt drauf an. Per aquabus können die Geräte unabhängig vom Windows-Dienst miteinander kommunizieren. Wenn du ohnehin nur Windows verwendest, spielt das aber keine Rolle.

Wunderbar, danke!
Bis dato lief die D5 Next quasi Standalone. Jetzt hatte ich mir zunächst nen aquaero geholt und dann den high flow next und wollte jetzt die Aqua-Suite austesten.
Dachte erst, ich bekomm den aquaero nirgends unter, hab jetzt aber noch mal gekabelmanagt und glücklicherweise ist das Corsair 1000D nicht das kleinste Gehäuse. Noch ein Plätzchen hinten freigbekommen dafür.

Mal schauen, ob ich die miteinander zum laufen bekomme.

Samstag, 17. Oktober 2020, 19:03

Nochmal eine - in dem Bereich dann hoffentlich letzte - Frage von mir. Ich habe jetzt folgende Gerätschaften hier:
Aquaero 6 Pro
D5 NEXT
High glow NEXT
dazu dann noch 2 x diesen Tempsensor hier.

Um die Geräte zu kombinieren, benötige ich dort noch mehr Kabel, oder funktioniert das via USB Anschluss über die Aquasuite dann einfach so. Oder muss ich die beiden NEXT Geräte noch an den Aquaero anschließen? In der Anleitung zum High flow NEXT wird unter Anschluss Signal folgende Verbindungskabel genannt:
Signalkabel für Geräte mit Lüfterstecker (Art. 53294)

Signalkabel für Geräte mit Miniaturstecker (Art. 53295)
Entsprechende Artikelnr. finde ich allerdings im Shop nicht.

Kann mir da evtl. jmd. weiterhelfen?
LG
Kalorean

Samstag, 17. Oktober 2020, 20:33

Eigentlich reicht es wenn du alles per usb anschließt. Wenn du später noch irgend etwas machen willst wofür du den aquabus brauchst kannst du das immer noch mal anschließen

Samstag, 17. Oktober 2020, 21:58

Wunderbar, vielen Dank!
Dann werd ich mal weiter zusammenbauen!