• 18.04.2024, 18:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RGB synchronisieren

Montag, 9. November 2020, 13:18

Hallo Community,
ich habe
- 1 AQ6 mit angeschlossener RGB LED
- 1 cuplex kryos NEXT Acryl mit RGB LED
- 4x RAM mit RGB
Alle blinken in lustigen mustern.
Bekomme ich das irgendwie synchronisiert, abseits von einem festen farbwert?
Vielen Dank für euer Feedback

Dienstag, 10. November 2020, 10:45

Ich habs so gemacht :
Zähler der 0-100 hochläuft und die verschiedenen Effekte dran gekoppelt.

https://i.imgur.com/GgfATh2.png

Dienstag, 10. November 2020, 14:34

Ich habs so gemacht :
Zähler der 0-100 hochläuft und die verschiedenen Effekte dran gekoppelt.

https://i.imgur.com/GgfATh2.png

Danke dir, das klingt nach einer guten Idee :)
Darüber kann ihc den Ram aber nicht steuern, oder?

Dienstag, 10. November 2020, 14:47

Dein RAM hat ja wohl leider eine eigene RGB Steuerung (meine auch, von G.Skill) und die lässt sich leider nicht von außen steuern, so lange niemand die API von G.Skill einbindet (die m.W. nicht öffentlich ist).
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Dienstag, 10. November 2020, 15:32

Danke,
ich dachte da gäbe es eventuell bereits eine verbreitete Schnittstelle wie z.b. bei Aida oder so

Freitag, 13. November 2020, 09:29

Leider nein - Mittlerweile habe ich mehr RGB Ports im Rechner als ich brauche und wünschte mir eine Möglichkeit alle Ports zu nutzen.