• 19.04.2024, 23:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero wird nicht mehr angezeigt

Donnerstag, 12. November 2020, 00:58

Moin zusammen,

gestern abend ist mir aufgefallen das meine Lüfter nicht mehr richtig gesteuert werden, bzw. nur die oberen Lüfter im Case laufen.
Als ich in AS mal nachschauen wollte was das los ist musste ich feststellen das der Aquaero da gar nicht mehr aufgeführt wurde und auch im Gerätemanager nicht mehr auftaucht.
Im AS wird nur noch das Farbwerk 360 und Die Aquastream angezeigt. Also habe ich die USB Steckplätze von dem Farbwerk und Aquaero mal getauscht, aber auch das brachte leider nicht den erwünschten Erfolg und ein Defekt am USB Steckplatz vom MB kann ausgeschlossen werden. #
Habt Ihr ne Idee wie ich den wieder zu Laufen bekomme ?

Donnerstag, 12. November 2020, 07:11

teste mal in einem anderem PC, wenn das auch nicht geht wird die Steuerung defekt sein.

Donnerstag, 12. November 2020, 20:12

Ich denke den Aquaero brauche ich wo anders nicht mehr testen wenn man die Bilder sieht. Hab damals zwar einen Kühlkörper verbaut, aber dennoch wurde der Aquaero etwas gegrillt und wie es scheint sie die Lötstellen geschmolzen.

IMG_0578.jpg

IMG_0579.jpg

Hab einen neuen Aquaero eingebaut und der wird auch direkt erkannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freizeitleiche« (12. November 2020, 20:15)

Donnerstag, 12. November 2020, 23:59

Mal ne blöde Frage, aber wie Warm darf der Aquaero eigentlich werden. Nachdem ich heute den neuen Aquaero eingebaut musste ich feststellen das der Passivkühlkörper doch wieder enorm warm ist, ich hab nun mal ein Sensor direkt an den Passivkühler gelegt und der zeigt mir so zwischen 47-54 Grad an. Ist das noch im Rahmen oder wird der wieder viel zu Heiß ?
Ansonsten muss ich mir einen neuen Ort für die Installation überlegen, zur Zeit habe ich den in der Seitenwand vom vom Phanteks Enthoo Primo eingebaut wo auch die Schächte für die SSD´s sind. Der Defekt Aquaero hat dort 5 Jahre überlebt.

wpuser

Senior Member

Freitag, 13. November 2020, 00:38

Mal ne blöde Frage, aber wie Warm darf der Aquaero eigentlich werden. ?


Aus dem Handbuch zum 5er:

Zitat

Die maximale Belastbarkeit jedes Ausgangs beträgt 19,8 W (1,65 A bei 12 V).
Die Belastbarkeit ist dynamisch begrenzt durch Temperaturüberwachung und
sinkt bei kleineren Spannungen erheblich. Ab einer Temperatur der Leistungselektronik von ca. 95 °C wird der Ausgang fest auf 100 % Leistung eingestellt.
Fällt die Temperatur wieder unter ca. 70 °C, wird der Ausgang wieder normal
geregelt. Bei Überschreiten von ca. 100 °C wird der Ausgang dauerhaft abgeschaltet. Um den Ausgang danach wieder zu verwenden, muss das aquaero
(bzw. der PC) kurzzeitig komplett von der Stromversorgung getrennt werden.

Freitag, 13. November 2020, 02:43

Danke