• 23.04.2024, 09:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quadro keine Funktion und Abschaltung Netzteil

Donnerstag, 12. November 2020, 15:33

Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein Quadro inkl eines Splitty 4 um Corsair LL120 Lüfter anzuschliessen.

Sobald ich das Quadro nur mit einem Molex Stromstecker mit meinen Netzteil verbinde ( EVGA Supernova G3 550) , dann schaltet das Netzteil sofort ab.
Da das Netzteil voll Modular ist habe ich hier auch eine andere Spannungsschiene am NT sowie ein anderes Kabel ausprobiert und weitere Geräte anzubinden, Netzteil schaltet sofort ab

Das QUADRO ist nicht verschraubt , um hier eventuell Kurzschluss mit Schraube und Platine auszuschließen.
Lasse ich das QUADRO weg, und schliesse alle Stromschienen an Mainboard, Laufwerke, Grafikkarte an, dann funktioniert alles tadellos

Nächster Versuch, diesmal mit allen Stromverbrauchen( Mainboard, Laufwerke, Grafikkarte) , USB Kabel an QUADRO , Molex Stromversorgung -> Netzteil schaltet sofort nach dem Einschalten ab.

PS: Es waren auch keine Verbraucher am QUADRO angeschlossen.


Hier jemand eine Idee??
Netzteil zu schwach würde ich hier mal nicht behaupten, da ja keine Verbraucher (Lüfter am QUADRO hängen oder Splitty wegen RGBx)

Donnerstag, 12. November 2020, 15:52

Wenn nichts angeschlossen außer Strom und das Netzteil abschaltet ist das quadro defekt.
Melde dich per Mail beim Support oder bei deinem Händler.