• 20.04.2024, 03:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jan

Junior Member

WaKü Pumpe über Aqua Bus steuern

Sonntag, 15. November 2020, 10:44

Moin,

folgendes Problem, möchte meine Pumpe über den Aquabus, per Aquasuite steuern, jedoch kann ich sie nicht wirklich regeln.
Hatte Zweipunktregler probiert, das bei 15Grad anspringt und bei 60 ausgeht. Pumpe läuft jedoch permanent mit 100% Drehzahl.

Möchte gerne eine konstante Drehzahl haben, bei Bedarf ändern über die Software.

Was habe ich falsch gemacht, das es nicht funktioniert?

Danke für Hilfe :)

Sonntag, 15. November 2020, 12:28

Zitat

Was habe ich falsch gemacht...

Du hast eine Frage gestellt, die niemend ohne weiteren Kontext beantworten kann ;)
Welche Steuerungshardware hast Du und welche Pumpe?
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

jan

Junior Member

Sonntag, 15. November 2020, 12:58

Steht das nicht oben? Möchte eine konstante Pumpendrehzahl mit der Aquasuite steuern.
Verwendet wird der Power Adjust.

Majere

Junior Member

Sonntag, 15. November 2020, 14:33

Zweiter Versuch.

Wie lautet die Bezeichnung deiner Pumpe. Welche Gerät ist das? Hersteller? Modelnummer?

An welcher Hardware hast du deine Pumpe angeschlossen? Woher bekommt deine Pumpe den Strom? wohin meldet deine Pumpe Ihre Drehzahl ?


Gruß Majere

Sonntag, 15. November 2020, 14:42

Vielleicht mal zur Grundlage, um etwas per Aquabus steuern zu können brauchst Du einen Aquaero, hast Du einen?
Und für weitere Antworten lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen, Du möchtest Hilfe, dann gib uns auch ausführliche Informationen, sonst wird das nichts :rolleyes:
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

jan

Junior Member

Sonntag, 15. November 2020, 16:44

Ist eine DDC Pumpe die in einer Plate eingebaut ist. Angeklemmt werden soll sie über den Power Adjust, der als Bus am Aquaero hängt.
Es ist eine Einstellungssache in der Aquasuite Software denke ich.

wpuser

Senior Member

Sonntag, 15. November 2020, 18:00

Du stiehlst doch unsere Zeit hier.

Welche Hardware hast du denn genau? Wie hast du die Pumpe angeschlossen? Wie ist der Poweradjust angeschlossen? Was genau hast du in der aquasuite eingestellt? Mach mal Screenshots.

Montag, 16. November 2020, 07:21

DDC Pumpe die in einer Plate eingebaut ist. Angeklemmt werden soll sie über den Power Adjust, der als Bus am Aquaero hängt.
kurz gesagt, das was du willst geht nicht, bzw. du musst dazu einen Kurvenregler nehmen.

Sonst hilft nur VOLLSTÄNDIGE Informationen liefern.
Also von beiden Geräte ALLE einstellungen posten.
Und dann GENAU beschreiben was du erwartest.