• 19.04.2024, 00:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Playground sensor zeigt geringeren Durchfluss an.

Montag, 16. November 2020, 15:35

Hallo zusammen,

ich will über das delta T am Cpu und den Durchfluss die die Kühlleistung berechnen. Leider wird im Playground der Durchfluss immer zu gering angezeigt. Der Durchflusssensor Highflow an Aquastream XT ist 124l/min im Dashboard. Wenn ich diesen als Sensor im Playground eintrage wird nur 82 l/min angezeigt. Das sieht man hier hoffentlich auf dem Bild: Sensordaten 125l/min Sensor im Playground 82 l/min.
»Nepokadneza« hat folgendes Bild angehängt:
  • AC_Playground_lmin.PNG

Montag, 16. November 2020, 15:48

du musst den Durchfluss mit 1.51 multiplizieren, dann passt es. das ist einfach eine Eigenheit der Pumpe. Es sind l/h (stunde).

Dienstag, 17. November 2020, 00:08

Oooooookaaayyyyyy,

für eine Freeware wäre das durchaus hinnehmbar, Aquasuite ist es aber keine. Die Pumpe zeigt überall, sogar während ich sie in den Playground auswähle, den Wert 124 l/h an. Nur im Playground selbst wird dieser Wert um Faktor 1,51 kleiner angezeigt. Ist das der einzige Wert der einer Anpassung bedarf? Gibt es noch andere?

Dienstag, 17. November 2020, 15:50

Das ist bei der Pumpe ein "Relikt" aus der Vergangenheit. Der Wert wird in der aquasuite skaliert, der Service liegt eine Ebene tiefer und arbeitet mit dem unskalierten Wert.
Dies betrifft nur den Playground und war bisher nicht aufegefallen. Wir werden uns das sicher noch einmal ansehen, aber erst einmal hast Du jetzt einen Workaround.

Dienstag, 17. November 2020, 16:50

Danke :)