• 16.04.2024, 14:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Farbwerk 360 Ausgangsleistung

Donnerstag, 19. November 2020, 14:26

Hallo zusammen

Ich habe versucht eine Antwort auf meine Frage zu finden, habe aber leider keine auf der Produktseite und im Forum gefunden.

Ich möchte über Farbwerk 360 7 * Lüfter Cooler Master FM120 Halo (jeweils 0.55 A auf RGB) einen RGB Monoblock (ca. 1 A) einen RGB GPU Kühler (ca. 0,5 A) und O11 Dynamic XL Lightstrip (keine Angaben gefunden) steuern. Also ca. 6 - 7 A. In der Beschreibung des Farbwerk steht, dass er eine maximale Stromaufnahme von 8 A bei 5 V hat. Aber ich konnte nirgends finden, was ich tatsächlich insgesamt anhängen kann und was jeder einzelne Kanal leistet.

Könnt ihr mir sagen welche Leistung die Kanäle des Farbwerk 360 bringen?

Vielen Dank im Voraus

Donnerstag, 19. November 2020, 14:32

Maximal 3A pro Ausgang und in Summe 8A für alle Kanäle.

Donnerstag, 19. November 2020, 14:56

Vielen Dank für die schnelle präzise Antwort! :-)

Sind die Kanäle abgesichert? Also falls ich jetzt 3.5 A dran hänge, kann ich damit was grillen oder gibt es da eine Schutzschaltung? Hintergrund der Anschlussfrage ist der RGB-Strip des Gehäuses, für den ich keine Angaben gefunden habe.

Donnerstag, 19. November 2020, 15:04

Nein, wenn du da zu viel dran hängt geht was kaputt.
3A, das ist der wert der NIE, auch nicht für 1 Millisekunde überschritten werden darf.
Das farbwerk 360 hat zwar diverse Schutzmaßnahmen implementiert, aber es kann immer etwas passieren wenn man ein Produkt nicht innerhalb der Spezifikationen betreibt.

Die Live Stromaufnahme kann man sich in der aquasuite anschauen.

Donnerstag, 19. November 2020, 15:12

Oha! Das ist ein Ton den ich in einem Forum eines Herstellers einem Kunden gegenüber nicht erwarten würde.

Ich habe höflich gefragt und erwarte auch eine entsprechende Antwort.

Donnerstag, 19. November 2020, 15:40

Oha! Das ist ein Ton den ich in einem Forum eines Herstellers einem Kunden gegenüber nicht erwarten würde.
Das war in der tat etwas überzogen, ich habe das mal editiert.
Aber da genau zu solchen MAXIMAL Spezifiktionen immer wieder nachfragen kommen. Hinterher ist das Gerät kaputt und es wird lange Diskutiert warum der Schaden nicht auf Garantie repariert wird.