• 16.04.2024, 19:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite "How To" Datenlogger

Samstag, 21. November 2020, 21:51

Hallo zusammen,

ich habe meine Wasserkühlung mit einer LT6 aufgebaut. Nun würde ich gerne diverse Parameter (Durchfluss, 5 Temp. Sensoren, usw.) loggen, exportieren und am liebsten im Excel bearbeiten. Leider finde ich dazu keine guten Anleitungen. Kennt jemand von euch eine gute Anleitung? Meine Suche hier im Forum war leider nicht erfolgreich. Habe nur sehr alte Beiträge gefunden...

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße und ein schönes Wochenende Sascha

Samstag, 21. November 2020, 23:14

Nachtrag: ich habe auf Github dieses SDK gefunden, um Plugins für Aquasuite zu schreiben. Laut Readme allerdings für die Version 2017. Gibt es das SDK auch für die aktuelle Version von Aquasuite (Version 'X.28'). Es gibt ja den Ordner Plugins im Verzeichnis von Aquasuite...



GitHub - aquacomputer/plugin_sdk: aquasuite plugin sdk

Montag, 23. November 2020, 07:24

du stellest mit der aquasuite ein das logging ein was du benötigst.
Wenn alle benötigten Daten geloggt sind, kannst du die bei der Auswertung als XML exportieren (das kann man einfach in EXCEL importieren).
Das Plugin SDK ist 1. nicht aktuell und 2. macht es nicht das was du benötigst.

Montag, 23. November 2020, 17:39

@Sebastian, Logger ist konfiguriert und funktioniert. Der Import in Excel funktioniert auch problemlos. Allerdings scheint es so, als könnte ich immer nur einen Kanal/Parameter exportieren. Die XML enthält dann nur Daten eines Kanals, also Werte nur eines Sensors. Ist es möglich alle geloggten Kanäle (z .B. mehrere Sensoren) zu exportieren?

Wegen des SDKs: Ist eine Aktualisierung angedacht? Ich würde eine CSV einem XML vorziehen denn die kann ich ohne Assistenten in Excel direkt öffnen. Und ein Plugin, das CSV´s schreibt sollte doch einfach zu implementieren sein.
Gruß,
Thomas :)