• 18.04.2024, 18:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Feature-Request:Audio-/Videogerät umschaltbar über Playground und/oder AS Profile

Dienstag, 1. Dezember 2020, 06:48

Hi AC,

ich finde die Aquasuite ja eine super SW, aber eine Funktionalität fehlt meiner Meinung nach wirklich: und zwar die Möglichkeit, Audioeingänge für ambientPX über Profile und evtl sogar über den Playground umzuschalten.

Habe bei mir unter Win10 Bordmittel eine Lösung mit mehreren Audio-Wiedergabegeräte (7.1 & Stereo Bose Box und Headphones) am Laufen, die je nach Audioquelle (.exe) eine andere Audioausgabe wählt. Wäre doch super, wenn das auch in der AS für ambientPX automatisiert passieren würde, z. B. unter Abhängigkeit einer .exe eine anderer Audioquelle als Eingang für ambientePX.

Würde mich extrem freuen, wenn dieses integriert werden würde.

Grüsse aus einem seit heute extrem verschneiten und wegen vorherigem Eisregen extrem glatten Frankfurt/Main

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mditsch« (1. Dezember 2020, 06:49)

Dienstag, 1. Dezember 2020, 07:12

wenn das auf default bleibt, dann wir immer die gerade aktive (für Windows) quelle genommen. Eine quelle wählen sollte man also nur dann wenn es ein Problem mit der automatischen Auswahl gibt.

Dienstag, 1. Dezember 2020, 07:41

wenn das auf default bleibt, dann wir immer die gerade aktive (für Windows) quelle genommen. Eine quelle wählen sollte man also nur dann wenn es ein Problem mit der automatischen Auswahl gibt.


jein, denn das hift nur, wenn man immer nur einen Audioausgang nutzt. Aber wehe man nutzt zwei parallel, z.B Radiostream im Hintergrund und webmeetings oder beim zocken. Dann musst immer manuell eingreifen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mditsch« (1. Dezember 2020, 07:43)