• 20.04.2024, 02:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Octo und 2x Durchflusssensor

Dienstag, 15. Dezember 2020, 13:22

Hallo Ich bertreibe Aktuell einen Octo mit 8 Lüftern / RGB und dazu noch 4 Wassertemp Fühler. Also vollausstattung :)

Möchte das ganze aber nun mit 2 Durchflusssensor high flow USB G1/4) erweitern.


Da mein Mainboard aber nur 2 USB interne anschlüsse hat, frag ich mich wie ich das ganze jetzt realisiert bekomme.

Dienstag, 15. Dezember 2020, 13:28

Dienstag, 15. Dezember 2020, 13:39

ach doch so einfach, dachte da würde sich beißen wenn ein usb anschluss 2 daten bekommt :)

Oki THX

Dienstag, 15. Dezember 2020, 13:43

wenn ein usb anschluss 2 daten bekommt
So ein Hub ist ein aktives teil. Das ist kein einfacher Y-Adapter.

RE: Octo und 2x Durchflusssensor

Donnerstag, 14. Januar 2021, 09:58

Hallo Ich bertreibe Aktuell einen Octo mit 8 Lüftern / RGB und dazu noch 4 Wassertemp Fühler. Also vollausstattung :)

Möchte das ganze aber nun mit 2 Durchflusssensor high flow USB G1/4) erweitern.


Da mein Mainboard aber nur 2 USB interne anschlüsse hat, frag ich mich wie ich das ganze jetzt realisiert bekomme.
Ich muss hier nochmal zwischenfragen :) Da ich ja noch 1 USB auf mein MB frei habe, und den Octo ja besitze ist es dann auch möglich statt mir den Hubby7 zu kaufen

1x https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung…und-poweradjust <--- denn diurekt an den Octo zu schließen
und
1x https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung…h-flow-usb-g1/4 <-- noch an mein freien usb ans mainboard zuu hängen ?

so wie ich das sehe sind das ja die gleichen geräte nur der eine hat den usb anschluss, oder seh ich das falsch ?