• 05.05.2024, 04:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

RGB Steuerung via high flow NEXT Einstellungen bleiben nicht bestehen

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 21:25

Wie der Titel sagt, werden nach einem Neustart meines Rechners immer die Standardeinstellungen der rgbpx Settings geladen.
Es gibt einen "Strip", der default 6 LED Controller hat.
Über den ersten Controller kann ich meinen Strip um die D5 Steuern. Aber nur bis zum Neustart, dann lädt wieder das default Setup.
Genau das gleiche Problem habe ich mit dem Sensor, der unter Sensor "LED Controller 7" zu konfigurieren ist.
Alle Einstellungen bestehen nur bis zum Neustart des Rechners.
Profile habe ich angelegt, gespeichert, und lasse diese auch beim Start laden, aber es ändert nichts am Verhalten.
Kann mir jemand helfen?
Danke.

Dienstag, 5. Januar 2021, 18:10

Hat niemand eine Idee - ich bin hier echt am verzweifeln.
Bleiben die Settings bei allen bestehen bzw. funktioniert das was ich beschreibe überall?
Ich habe auch schon deinstalliert und neu installiert - Aquasuite.
Keine Veränderung.

Mittwoch, 6. Januar 2021, 07:30

Was hast du alles in der aquasuite eingestellt.
Das einfachste ist erst mal von vorne anzufange. Sprich die aquasuite mit der Option "Neuinstallation" installieren und das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzten.
Es ist recht unwarscheinlich das die Pumpe einen defekt hat, eher ist es Problem das im Service/Windows/aquasuite zu suchen ist.

Mache eine genaue Fehlerbeschreibung.
Stelle Screenshots im Forum ein (upload funktion, und immer das komplette aquasuite Fenster).

Mittwoch, 6. Januar 2021, 13:11

Hi Sebastian,
die Fehlerbeschreibung ist diese:
ich kann keine RGBpx Settings von meinem highflownext Durchfluss Sensor speichern.
Die Einstellungen können hinterlegt werden, bleiben aber nur bis zu einem Neustart des Systems bestehen.
Ich kann die Einstellungen machen, der Service der Aquasuite läuft unter Admin, die Aquasuite speichert (siehe Screenshot), aber die Settings bleiben nicht bestehen.

Mittwoch, 6. Januar 2021, 13:21

Setze den Sensor mit der aquasuite auf Werkseinstellungen zurück und stelle noch mal ein. Hast du in den Profileinstellungen etwas geändert? Speiche deine Einstellungen mal in alle 4 Profile.

Mittwoch, 6. Januar 2021, 13:33

Meine Einstellungen habe ich tatsächlich mal auf allen 4 Profilen gespeichert.
Ich lasse aktuell aber "Profil 2" automatisch laden.
Ich setze mal zurück und mache die Settings neu.
Dann melde ich mich wieder.

Mittwoch, 6. Januar 2021, 13:36

Ich lasse aktuell aber "Profil 2" automatisch laden.
Und warum schreibst du das nicht! Wenn du einen Fehler hast solltest du alles was du verstellst beschreiben.

Mittwoch, 6. Januar 2021, 20:58

Ja, ich speichere die gemachten Einstellungen auf allen 4 verfügbaren Profilen.
Automatisch geladen wird aktuell "Profil 2" - stellt das ein Problem dar bzw. ist das der Fehler?
Ich versuche schon so detailliert wie möglich alle Angaben zu machen, aber als Anfänger bei der Aquasuite fehlt da eventuell noch etwas "Erfahrung"...
Sorry.

Mittwoch, 6. Januar 2021, 21:13

Wann wird wie Profil 2 geladen?
Mache Screenshots von ALLEN Einstellungen die du verändert hast.
Wenn der PC startet wird IMMER Profil 1 in das Gerät geladen.
Mache eine NEUINSTALLION der aquasuite. Verändere nur das nötigste. Teste die Einstellungen.
Nicht alles auf einmal.
Hast du die anleitungen gelesen?
https://aquacomputer.de/handbuecher.html

Freitag, 8. Januar 2021, 07:16

Wenn das alles nicht funktioniert, musst du den Sensor zu Prüfung hier her:
https://aquacomputer.de/Impressum_und_Datenschutz.html

einsenden. Lege noch eine Fehlerbeschreibung und Rechnung dazu.

Samstag, 9. Januar 2021, 13:04

Ich hoffe nicht, dass es einen Defekt gibt.
Bisher habe ich es bei 2 Versuchen geschafft, nach dem Neustart das richtige Profil gelden zu bekommen.
Sonst erhalte ich immer eine Meldung, dass die Profile abweichen.
Ich beschäftige mich weiter damit, und versuche auch dann alles hier richtig zu dokumentieren.
Gruss
suiko