• 16.04.2024, 18:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Digidi

Junior Member

Aquaero nach Neustart bleibt das Relais aus.

Samstag, 9. Januar 2021, 00:37

Hallo,

ich möchte gerne eine Sicherhheitsabschaltung die schon vor dem Einschalten aktiv ist realisieren. Ich verstehe das Relais aber nicht so ganz. Nach dem Neustart befindet sich der Aquaero im Status: 0 - Normal Operation. Hier habe ich eingetragen, das sich das Relais einschalten soll, leider tut das Relais aber nicht einschalten. Selbst wenn ich das Relais über eine Alarmfunktion mit der Funktion Normal Operation ansteuere, tut sich nichts. Es bleibt aus. Kann mir jemand sagen wie ich das Relais anbekomme wenn alles In Ordnung ist nach dem Einschalten?

Auch lustig, stecke ich nur vom Aquaero rein dann kommt für eine Sekunde das Relais kurz und geht gleich wieder aus. Das sollte doch auch nicht sein?

Für mich sieht das so aus als ob hier zwei Einstellungen in der Software fehlen:

1: Das Relais soll erst dann Einschalten wenn (vielleicht per Häkchen) die Gewünschte Betriebsspannung (USB oder Molex oder vielleicht beide?) vorhanden ist und auch der dafür vorgesehene Betriebsmouds aktiv ist.
2. Wenn der Aquaero neu gestartet wird und man "Relais an" bei "Normal Operation" gewählt hat, dies dann auch direkt nach dem Neustart gesetzt wird wenn sich der Aquaero im Modusl: Normal Operation befindet.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Digidi« (9. Januar 2021, 01:04)

Digidi

Junior Member

Montag, 11. Januar 2021, 18:04

Ich bin etwas schlauer geworden. Das Problem tritt nur auf wenn ich den Aquaero zuerst über USB Power und dann über Molex Strom draufgebe.

Montag, 11. Januar 2021, 19:05

weise dem relais einen regler zu (vorgabewert) um einen Initialzustand festzulegen.

Sonst musst du Screenshots von deinen Einstellungen posten.

Digidi

Junior Member

Mittwoch, 13. Januar 2021, 19:28

Hier sind Bilder meine Settings. Das Problem ist wenn man USB zuerst vor den 12 Molex einsteckt dann ist er zwar im Normalen Modus aber das Relai schaltet nicht, obwohl im Normalen Modus das Relais an sein soll. Da ist irgendwo ein Logikfehler in der Software.
»Digidi« hat folgende Datei angehängt:
  • alarm_Seetings.jpg (279,41 kB - 87 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. November 2023, 06:25)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Digidi« (13. Januar 2021, 19:32)

Mittwoch, 13. Januar 2021, 19:35

Und wo ist der regler für das relais? (im regler tab)

Digidi

Junior Member

Mittwoch, 13. Januar 2021, 19:56

Hallo Meinst du diesen hier?
»Digidi« hat folgende Datei angehängt:
  • regler_relais.jpg (219,49 kB - 76 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. März 2024, 13:23)

Mittwoch, 13. Januar 2021, 19:58

Das ist Ausgänge. Du musst einen regler im tab Regler für das relais anlegen. Sonst kannst du den inital zustand nicht festlegen.