• 16.04.2024, 10:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Montag, 18. Januar 2021, 16:50

Wie gesagt, ich wäre froh, dass man überhaupt auf Dein Problem eingegangen ist und am Ende sogar den exakt richtigen Tipp gegeben hat. Das wirst Du bei fast keinem anderen Hersteller finden.

Ich denke, Du hast eine unrealistische Erwartungshaltung.
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

mariu5

Junior Member

Dienstag, 19. Januar 2021, 11:13

Zitat

Wie gesagt, ich wäre froh, dass man überhaupt auf Dein Problem eingegangen ist
Du wärst froh, wenn der Hersteller von Produkten, für die du Geld bezahlt hast, dich unterstützt, falls du mit diesen evtl. Probleme hast?? Echt jetzt? Ich denke eher, deine Erwartungen sind zu tief.

Zitat

am Ende sogar den exakt richtigen Tipp gegeben hat.
Das ist nicht dein Ernst, oder?

Zitat

Das wirst Du bei fast keinem anderen Hersteller finden.
Ein Beispiel: Ich wollte mal was aus Acronis wiederherstellen von einem, normalerweise, versteckten Systemordner. Dieser wurde mir aber nicht angezeigt im Wiederherstellungsdialog. Ich eröffnete also einen Supportcase bei Acronis, weil ich nach meinen fehlgeschlagenen Versuchen nicht mehr weiterkam und weisst du, was die gemacht haben? Eine Remotesession geplant und mit mir zusammen innert 15 Minuten das Problem gefunden und behoben.

Wie gesagt, belassen wir es einfach dabei. Spätestens nach diesem Post von dir, weiss ich nun zu 100%, wir werden uns nie einig sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mariu5« (19. Januar 2021, 11:18)

Dienstag, 19. Januar 2021, 11:36

Du verstehst immer noch nicht, dass die Fehlerursache nicht bei Aquacomputer liegt und Du deswegen auch nicht erwarten kann, dass AC ein Problem mit einer Drittsoftware für Dich lösen kann. Wie stellst Du Dir denn das vor? Dass die sich auf Deinen Rechner verbinden und Deine gesamte Windows-Installation durchgehen?

Dass Acronis mit Dir ein Problem der Acronis-SW durchgeht und behebt ist doch eine ganz andere Sache.
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

mariu5

Junior Member

Dienstag, 19. Januar 2021, 11:46

Komm, lass gut sein.

mariu5

Junior Member

Dienstag, 19. Januar 2021, 11:56

Zitat

Dass Acronis mit Dir ein Problem der Acronis-SW durchgeht und behebt ist doch eine ganz andere Sache.

Sorry, ich muss einfach nochmals antworten. Checkst du echt nicht, dass Acronis ja genau dieselbe Herangehensweise hätte bringen können und dass das genau deshalb so sinnfrei ist??

Sie hätten ja auch einfach sagen können, ja da muss was mit deinem Windows nicht im Reinen sein. Können wir leider auch nicht weiterhelfen. Case Closed. Der grosse Unterschied von diesem Fall damals zu diesem hier jetzt -> Acronis hat zuerst einmal versucht sicherzustellen bzw. abzuklären, dass das Problem nicht an deren Software liegt, anstatt einfach mal vorschnell Schlüsse zu ziehen und Dinge zu behaupten.

Dienstag, 19. Januar 2021, 12:04

Guten Tag

Wenn ich mich für gewisse Software/Hardware interessiere, versuche ich soviel Infos zusammen zu bekommen, um eine für mich klare Aussage treffen zu können, ob das Produkt etwas für mich ist oder nicht. Dazu gehören Recherchen wie "Deckt dieses Produkt meine Bedürfnisse ab? / Ist der Preis vernünftig? / Gibt es konkurrierende Produkte dazu? / Gibt es ein Forum - wenn ja - Wie aktiv/hilfreich ist es?" etc.

Dabei bin ich nun auf diesen Post gestossen und habe aus Neugier mal mitgelesen. Leider hat mir der Umgangston hier überhaupt nicht imponiert. Wie es aussieht, scheint hier im Forum primär dieser Herr Sebastian aktiv support zu leisten. Wenn ich nun diesen Support bewerten sollte, wäre ich als Kunde ziemlich frustriert.

Hier wird ein Problem von User "Marius" geschildert, welches in der IT Welt sehr häufig vorkommen kann. Kein Windows verhält sich zu 100% immer korrekt, da kommt man nicht drum herum. Es gibt so viele Wechselwirkungen - da ist man als User sehr oft, sehr schnell überfordert. Wenn man dann nach Antworten sucht und zu hören bekommt "Dein Windows ist defekt. Punkt", finde ich das leider nicht sehr hilfreich.

Wenn man das Profil von Sebastian anschaut, bemerkt man, dass solche Antworten immer wieder zu sehen sind. Für mich bedeutet ein solcher Umgang, ein grosses Red-Flag.

Um ein anderes Beispiel zu nennen, solche Aussagen sind in etwa so hilfreich, wie wenn ich zu meinem Arzt, mit einem gebrochenen Arm gehe und dieser mir diagnostiziert, "Ihr Körper ist kaputt". :|

Man kann nicht jedes Problem von Drittsoftware für einen Kunden beheben - das ist soweit klar. Aber die Art, wie Support dazu geleistet werden kann, unterscheidet die Schlechten von den Guten. Zum Glück analysier ich den Support von meinem Produkten, bevor ich sie Kaufe.

Ich hatte bereits mehrere Produkte von AquaComputer für meinen PC vorgesehen (Warenkorb von über 400Euro), da ich mich für eine Umfangreiche Monitoring Lösung gesehnt habe.

Da es bei so vielen Komponenten, schnell einmal zu einer Wechselwirkung kommen kann, wie sie der User Marius hier beschrieben hat und man dann in den meisten Fällen Hilfe benötigen wird, bin ich zum Schluss gekommen, dass ich AquaComputer leider nicht mehr in Betracht ziehen werde.


Das Setup ist nicht gerade günstig - und wenn man sich bei Problemen dann eine solche Hürde geben muss wie "Dein Windows ist defekt, nur wir haben hier Recht - du liegst sowieso falsch" (Ist der Vibe den ich hier verspüre), dann kann ich ein solches Produkt leider keinem weiter empfehlen.


Ps: Eine Aussage wie "Du erwartest zu viel" ist leider auch sehr schlecht für das Image des Produktes.

Sind nur meine 2-Cent hier dazu.

Dienstag, 19. Januar 2021, 12:07

Ein Beispiel: Ich wollte mal was aus Acronis wiederherstellen von einem, normalerweise, versteckten Systemordner. Dieser wurde mir aber nicht angezeigt im Wiederherstellungsdialog. Ich eröffnete also einen Supportcase bei Acronis, weil ich nach meinen fehlgeschlagenen Versuchen nicht mehr weiterkam und weisst du, was die gemacht haben? Eine Remotesession geplant und mit mir zusammen innert 15 Minuten das Problem gefunden und behoben.
Ein Beispiel, wo dir der Software Hersteller erklärt, wie du mit seiner Software etwas machst, was Teil seiner Software ist. Also du möchtest von der Backup Software aus ein Backup wiederherstellen. Dies kannst du damit vergleichen, wenn du hier im Forum AC fragst, wie du einen Sensor auswählst. Oder ein Lüfterdrehzahl eines PWM Lüfters vom Quadro aus steuerst.

Was du aber nicht bereit warst, dein Testszenario auf einer blanken/frischen Windows-Installation nachzustellen, sodass AC dann auch wirklich dem nachgehen würde. Denn Sie unterstützen deine Windows-Installation. Es wird nicht festgehalten: "Wir unterstützen Windows und alle möglichen Zusatz-Programme, oder testen die Suite gegen diese." (Sorry, Entwickler und Startups, welche so eine Aussage treffen, sind für mich schonmal unglaubwürdig).

@Erik
Dem Benutzer konnte die Aquasuite Version, das Betriebssystem und das Problem als Fakten entnommen werden. Wenn du aus diesen Daten einen generellen Fehler ausschließen kannst, bspw. über spezielle automatische Test-Szenarien für diese Daten, erwartest du eine spekulative, investigative Rückmeldung? (rhetorische Frage)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebas« (19. Januar 2021, 12:17)

mariu5

Junior Member

Dienstag, 19. Januar 2021, 12:11

Zitat

Ein Beispiel, wo dir der Software Hersteller erklärt, wie du mit seiner Software etwas machst, was Teil seiner Software ist.
Falsch. Ich weiss, wie ich mit Acronis was wiederherstelle. Jedoch war mir nicht klar, wieso es mir diesen Ordner nicht anzeigt. Somit hinkt dein Vergleich.

Dienstag, 19. Januar 2021, 12:22

Falsch. Ich weiss, wie ich mit Acronis was wiederherstelle. Jedoch war mir nicht klar, wieso es mir diesen Ordner nicht anzeigt. Somit hinkt dein Vergleich.
Es dir den Ordner in Acronis nicht anzeigt ist der Punkt, aber sei's drum. Das selbstgebastelte Chiptuning mit anderen Einspritzregelungen und Luftmengen gemischen je Drehzahl muss vom Autohersteller unterstützt werden. Got it ;)

Dienstag, 19. Januar 2021, 12:27

@Erik
Dem Benutzer konnte die Aquasuite Version, das Betriebssystem und das Problem als Fakten entnommen werden. Wenn du aus diesen Daten einen generellen Fehler ausschließen kannst, bspw. über spezielle automatische Test-Szenarien für diese Daten, erwartest du eine spekulative, investigative Rückmeldung? (rhetorische Frage)

Wenn ich auf dieses Problem direkt eingehe:

Aus meiner Erfahrung, sind bei solchen Problemen oft die Antiviren Softwares schuld, das ist leider keine Seltenheit. In den meisten Forums und auch aus den meisten Google-Anfragen, findest du Antworten wie:

"Das Problem könnte an X und Y liegen.. Eventuell könnte es auch ein Antivirus oder Firewall Problem sein, versuche einmal diesen zu deaktivieren und schau obs dann geht." Etc.

Stattdessen findest du hier im Forum von AC, Antworten wie:

"Dein Windows ist defekt. AC kann nicht schuld sein und ist nicht verantwortlich für 3rd-Party Programme auf deinem PC (was ja nicht falsch ist)".


Jetzt kannst du ja selber für dich beurteilen, welche dieser beiden Antworten du gerne finden würdest, wenn du als User ein Problem hättest.

Dienstag, 19. Januar 2021, 12:30

Das Problem ist gelöst.
Topic closed, bevor hier noch weiter abgedriftet wird.