• 16.04.2024, 20:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

X.32 Aqua suite/Firmware fail

Montag, 11. Januar 2021, 23:55

Hallo an alle.

Bin am verzweifeln. Die Lüftersteuerung Octo wird zwar erkannt, doch ich kann kein Update mehr ausführen. Lüfter werden auch nicht erkannt.

Da muss irgendein Softwareproblem sein.

Hat diese Probleme sonst noch jemand.

Dienstag, 12. Januar 2021, 10:17

Installiere die neue X33 aquasuite.
Ziehe alles vom OCTO ausser USB und Strom ab. Starte das Firmware Update.

Dienstag, 12. Januar 2021, 19:22

Hallo zusammen,

ich habe mit der X32 quasi das gleiche Problem, mit dem Unterschied, dass ich den OCTO nur noch sporadisch gefunden habe, nachdem ich ihn dann einmal wieder online hatte ist er seit heute gar nicht mehr zu finden. Lüfter und Steuerung sind bis auf das eine mal nicht gelaufen.

Wo kann man denn die X33 beziehen?
Aktuell kann ich die nirgends finden.

Viele Grüße

Dienstag, 12. Januar 2021, 20:54

ich habe mit der X32 quasi das gleiche Problem
melde dich per Mail beim Support.

Dienstag, 12. Januar 2021, 22:36

Hallo zusammen,

ich habe mit der X32 quasi das gleiche Problem, mit dem Unterschied, dass ich den OCTO nur noch sporadisch gefunden habe, nachdem ich ihn dann einmal wieder online hatte ist er seit heute gar nicht mehr zu finden. Lüfter und Steuerung sind bis auf das eine mal nicht gelaufen.

Wo kann man denn die X33 beziehen?
Aktuell kann ich die nirgends finden.

Viele Grüße


Scheint wohl so als ob X.32 einige Geräte unwiderruflich zerschossen hat, wurde mir zumindest beim Support gesagt, bedeutet dass es ersetzt werden muss. Habe das selbe Problem und warte gerade auf den Ersatz.

zogge

Junior Member

Mittwoch, 13. Januar 2021, 17:45

Everything worked fine with X.33 and my octo and quadro. Now with X.34 that was pushed out, the update worked as usual, I did unplug all devices from the OCTO and QUADRO and updated their firmware.
Now none of them are finding any devices connected to them but the Quadro and Octo are found as USB devices, but the fans, pumps, temp sensors etc are not found and reporting any values ​​any longer.
Did it destroy my Octo and Quadro or is it just a bug that will be corrected?

Mittwoch, 13. Januar 2021, 22:26

Everything worked fine with X.33 and my octo and quadro. Now with X.34 that was pushed out, the update worked as usual, I did unplug all devices from the OCTO and QUADRO and updated their firmware.
Now none of them are finding any devices connected to them but the Quadro and Octo are found as USB devices, but the fans, pumps, temp sensors etc are not found and reporting any values ​​any longer.
Did it destroy my Octo and Quadro or is it just a bug that will be corrected?


Ich habe leider das gleiche Problem.
Ich habe zwei OCTOs in meinem System. Einen intern und einen extern am MO-RA3. Der Interne ist nach dem Update gestern direkt nicht mehr verfügbar gewesen. Ich habe alles versucht ihn wieder ans Laufen zu bekommen, aber selbst wenn nichts, außer dem Molex Kabel, verbunden ist, bleibt die Status LED aus und er startet nicht.
Kurze Zeit später fing mein externer OCTO ebenfalls an Probleme zu machen. Mal war er verfügbar, mal nicht. Als heute ein neues Firmware Update kam, habe ich dieses umgehend auf diesen Octo installiert.
Seitdem läuft der Externe zwar, allerdings zeigt er in der Aquasuite keinerlei Werte mehr an, weder Lüftergeschwindigkeiten, noch irgendwelche Sensorwerte.

Ich habe jetzt leider einen komplett toten Octo und einen der nichts mehr anzeigt. :(