• 25.04.2024, 08:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hig Flow Next verliert Einstellungen....?

Dienstag, 12. Januar 2021, 11:01

Moin,
ich habe bei mir nun einen High Flow Next eingebautes. Sehr schönr Sensor.... bin mega begeistert!
Eine Frage hätte ich aber:
Ich habe mir eingestellt welche 5 Infos ich im Wechsel sehen möchte. Da ich schwarzen Hintergrund und weiße Schrift schöner finde, habe ich dies entsprechend eingestellt (Display -> invertiert).
Funktioniert auch.
Ich mache über Nacht meinen Rechner immer komplett stromlos. Am nächsten Tag schein er die Einstellung dann verloren zu haben.
-> Die eingestellten gewünschten Anzeigen behält er bei.
-> Wenn ich den Rechner herunterfahre und kurz danach wieder starte bleibt alle beibehalten.
-> Ich dachte vielleicht kommt die Einstellung mit dem invertieren dann vom AquaComputer-Dienst in Windows automatisch wieder drauf - aber leider auch das nicht.
-> Es ist egal, ob ich es am Sensor oder in der AquaSuit einstelle - verhalten ist das selbe.
und wo ist eigentlicht der Unterschied zwischen "invertieren" und "Auto-Invertieren" ?
Lieben Gruß,
Michael

Dienstag, 12. Januar 2021, 11:10

Um das OLED zu schützen wird das Display bei jedem Start zwischen invertiert/nicht invertiert gewechselt.
Damit kenn man den bei OLEDs typischen Einbrenneffekten etwas entgegenwirken.

Dienstag, 12. Januar 2021, 12:00

Ok - das ist dann also diese "Auto Invertieren" einstellung?
Dann weis ich bescheid.
Danke für die (wie immer) sehr schnelle Info!

Ähnliche Themen