• 18.04.2024, 07:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OCTO Firmware updated nicht

Mittwoch, 13. Januar 2021, 18:34

Servus,

soeben auf X34 Insider Build aktualisiert, Farbwerke haben mit der neuen Firmware super funktioniert, Octo hat laut Changelog Firmware 1012 seit X33, meiner hat 1010 und X34 sagt nix von einer neuen Firmware, kann ihn also nicht updaten.
Was nicht funktioniert ist das auslesen der Temperatursensoren im Playground - es wird beim Auswählen der Datenquelle für einen Input zwar die Temperatur angezeigt, aber sobald man dann auf den Haken klickt, hängt der Sensor-Input permanent im Fallback und liest die Temperatur nicht. Weiß nicht ob das an der nicht aktualisierten Firmware oder an der Aquasuite selbst liegt.

Mein System regelt die Lüfter normalerweise aus dem Temperaturdelta von Wasser vs Umgebung, das geht jetzt natürlich nicht mehr bis auf weiteres.

Mittwoch, 13. Januar 2021, 18:40

PC ein mal aus machen, also richtig runterfahren.
Wenn es dann immer noch nicht geht den Service über die aquasuite beenden und neu starten.
Prüfe ob alle anderen Benötigten Dienste laufen:
DHCP-Client
DNS-Client
TCP/IP-Protokolltreiber

Donnerstag, 14. Januar 2021, 00:07

Ich habe leider das gleiche Problem.
Nach dem Update von X.32 auf X.34 wird kein Update für meinen Octo angeboten (aktuell 1010) und was noch viel schlimmer ist, ich bekomme keine Wassertemperatur mehr vom high-Flow 2 im Virtuellen Sensor angezeigt. Hier steht nur 100X (ohne Rücklauf).
In der Software selbst sehe ich die Wassertemperatur und habe daher die komplette Regel schon neu eingegeben, bekomme aber kein „IN“ Wert.
Neustart / Neuinstallation / läuft mit Admin und allen Diensten.

Mauimail

Junior Member

Donnerstag, 14. Januar 2021, 08:09

I am having the same issue. All sensors read 100 and my virtual software sensors are all trash now. :thumbdown:

Donnerstag, 14. Januar 2021, 08:19

I am having the same issue. All sensors read 100 and my virtual software sensors are all trash now.
Update to the X35, the hotfix is online.

Mauimail

Junior Member

Donnerstag, 14. Januar 2021, 08:27

Thanks!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mauimail« (14. Januar 2021, 08:29)

Mauimail

Junior Member

Donnerstag, 14. Januar 2021, 08:28

I am having the same issue. All sensors read 100 and my virtual software sensors are all trash now.
Update to the X35, the hotfix is online.
Thank you Sebastian. You guys are quick, all is well again with X35! Appreciate you all. :thumbup:

Donnerstag, 14. Januar 2021, 20:36

Echt schnell gepatcht, Respekt! Läuft wieder wie es soll!