• 16.04.2024, 13:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

RaEyE

Junior Member

Farbwerk 360 - OutputPower rgbPx Ports

Freitag, 22. Januar 2021, 14:54

Hallo,
leider kann ich dem Handbuch nicht entnehmen, welche Ausgabeleistung die einzelnen rgbPx Ports des farbwerk 360 leisten können.
Für die gesamt Leistungsaufnahme des farbwerk 360 werden 5V/8A also 40W angegeben. Mehr leider nicht.
Hintergrund ist, ich möchte 5V ARGB Stripes mit 144LED/m am farbwerk 360 betreiben.
Auf ~50cm kämen somit ~77LEDS zusammen. Die Gesamtleistung dieser LEDS betrüge laut Herstellerangabe ~22W.
Ich vermute dies dürfte hart an der Leistungsgrenze eine einzelnen Ports sein.
Wäre es hier anzuraten, die Versorgung des Stripe aufzutrennen und diesen direkt an des Netzteil zu hängen, somit nur GND und Data am farbwerk 360 zu betreiben?
Ausgehend davon das GND am farbwerk und Netzteil identisch sind.
Gruß,
RaEyE

Freitag, 22. Januar 2021, 15:06

Du kannst 90 LEDs betreiben.
Der Strom wird Dynamisch angepasst.

RaEyE

Junior Member

Freitag, 22. Januar 2021, 15:18

Ich würde dies nun derart interpretieren:
Falls der angebundene Stripe mehr Leistung zieht, als es das farbwerk 360 laut Spezifikation vermag, wird der Strom automatisch begrenzt wird?
Eine Abschaltung / Flackern durch zu- und abschalten des Ports erfolgt nicht?

Freitag, 22. Januar 2021, 15:58

Es wird die Helligkeit und damit die Stromaufnahme reduziert.

RaEyE

Junior Member

Freitag, 22. Januar 2021, 15:59

Verstehe, vielen Dank.

Damit wäre meine Frage bezüglich der max. Leistung aber leider noch nicht beantwortet.

Freitag, 22. Januar 2021, 16:22

Du kannst 90 leds anschließen, der rest wird dynamisch vom farbwerk gemacht. Die herstellerangabe kannst du ignorieren.
Du darfst aber nicht mehr als 90 Leds anschließen und nicht parallel, also keine y kabel.
Das fabwerk begrenzt je nach Last auf die Maximalleistung oder dynamisch zwischen 3..4A pro kanal.

RaEyE

Junior Member

Freitag, 22. Januar 2021, 16:24

Danke, damit wäre meine Frage soweit geklärt.
Dann kann das Wochenende nun auch kommen :)