• 16.04.2024, 07:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Octo nach Update defekt / Erreichbarkeit Support

Freitag, 22. Januar 2021, 16:34

Hi,

das Update letzte Woche hat leider, wie bei einigen Anderen auch, einen meiner zwei Octos zerstört.

Ich habe zwei OCTOs in meinem System, einen internen und einen externen am MO-RA3. Der Interne ist nach dem Update direkt nicht mehr verfügbar gewesen. Ich habe alles versucht ihn wieder ans Laufen zu bekommen, aber selbst wenn nichts, außer dem Molex Kabel, verbunden ist, bleibt die Status LED aus und er startet nicht (auch mit verschiedenen Netzteilen überprüft). Kurze Zeit später fing mein externer OCTO ebenfalls an Probleme zu machen. Mal war er verfügbar, mal nicht. Das Problem konnte allerdings mit ein paar weiteren Firmwareupdates die nachfolgenden Tage behoben werden.

Der interne Octo ist allerdings komplett tot. Mein Problem ist jetzt, dass intern in meinem PC keiner meiner Lüfter mehr läuft.
Ich habe versucht den Aquacomputer Support zu erreichen und habe letzte Woche Mittwoch, am 13.01., bereits eine E-Mail an support@aqua-computer.de geschrieben. Nachdem einige Tage keine Reaktion kam, habe ich noch mal an diese Adresse geschrieben. Da ich wieder keine Rückmeldung erhielt, habe ich sicherheitshalber nochmal an info@aqua-computer.de geschrieben. Doch leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Bisher war meine Erfahrung eigentlich, dass der Support recht zügig antwortet.

Ist der Support derzeit so stark überlastet?
Es ist für mich kein Problem, wenn die Reaktionszeiten in der derzeitigen Situation länger sind. Ich frage mich nur nach 1,5 Wochen, ob meine E-Mails überhaupt angekommen und nicht untergegangen sind.
Vielleicht liest hier ja einer der Mitarbeiter mit und kann mir eine Rückmeldung geben. :)

Viele Grüße

PS: Ich würde auch noch gern die Frage nachschieben, ob man über den Support derzeit auch das Ultitop Dual D5 Black Mirror aus Messing beziehen kann. Über die Homepage wird dieses ja leider noch nicht angeboten.

Freitag, 22. Januar 2021, 17:00

es werden ALLE Mails gelesen, wenn du mehrere Mails schreibst verzögert das eher alles.
Im Moment haben Wir mindestens 2 Wochen Verzug in der Beantwortung der Mails.
https://aquacomputer.de/Impressum_und_Datenschutz.html


Du wirst also etwas Geduld haben müssen.

Freitag, 22. Januar 2021, 19:33

Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dann weiß ich Bescheid und warte einfach noch ab.

Viele Grüße