• 16.04.2024, 11:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DonGeilo

Junior Member

Farbwerk 360 Ausgänge Tod

Sonntag, 24. Januar 2021, 00:55

Moin Moin, heute ist mein Farbwerk 360 angekommen. Es wird per USB erkannt, allerdings sind alle Ausgänge Tod, ich kriege an keinem Ausgang eine LED zum Leuchten.

Gibt's da einen Trick, bin ich zu doof oder ist das teil defekt?

Bei Bedarf kann ich Screenshots von der config schicken, allerdings habe ich auch Werkseinstellungen probiert und da ist ja etwas auf jedem Ausgang programmiert und es bleibt trotzdem Dunkel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DonGeilo« (24. Januar 2021, 02:10)

RE: Farbwerk 360 Ausgänge Tod

Sonntag, 24. Januar 2021, 08:46

Moin Moin, heute ist mein Farbwerk 360 angekommen. Es wird per USB erkannt, allerdings sind alle Ausgänge Tod, ich kriege an keinem Ausgang eine LED zum Leuchten.

Gibt's da einen Trick, bin ich zu doof oder ist das teil defekt?

Bei Bedarf kann ich Screenshots von der config schicken, allerdings habe ich auch Werkseinstellungen probiert und da ist ja etwas auf jedem Ausgang programmiert und es bleibt trotzdem Dunkel.

Meistens liegt das daran, dass man bei den LED Streifen Eingang und Ausgang vertauscht hat, die Stripes also verkehrt herum angeschlossen hat. Prüf das doch nochmal. Unterhalb des Streifens ist ein "In" und "Out" angeschrieben (das man nicht mehr lesen kann, wenn der Stripe bereits irgendwo befestigt ist).
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

DonGeilo

Junior Member

Sonntag, 24. Januar 2021, 11:30

Das ist es aber leider nicht. Das hatte ich vorher schon in der Anleitung gelesen und direkt richtig zusammen gesteckt.

Sonntag, 24. Januar 2021, 15:41

Blitzen die LEDs nach dem Einschalten kurz auf? Wenn nicht, dann ist was defekt. Tausche mal gegen einen anderen Stripe aus (besonders den ersten in der Kette). Probier einen anderen Kanal. Und tausche auch mal das Kabel aus.

Wenn das alles nichts hilft, musst Du Dich direkt an den Support wenden (per EMail!)
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

DonGeilo

Junior Member

Montag, 25. Januar 2021, 08:27

Die LEDs machen garnichts. Ich habe noch 2 Fantec Halos und auch diese bleiben Dunkel...

Scheint wirklich ein defekt zu sein, sehr schade hatte mich so gefreut.