• 17.04.2024, 01:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Samstag, 13. Februar 2021, 16:10

Keiner eine Idee?

Samstag, 13. Februar 2021, 16:36

In der Aquasuite stehen Dir Leistungsvorgabe, Temperatursollwert und Kurvenregler zur Verfügung, zumindest beim QUADRO, ich vermute beim OCTO hast Du die gleichen Einstellungen.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Samstag, 13. Februar 2021, 16:46

Hab ich gesehen. Ich möchte den Lüftern aber eine feste drehzahl vorgeben.

Samstag, 13. Februar 2021, 16:53

Wenn ich mich nicht völlig irre funktioniert PWM so nicht.
Die Drehzahl zu bekommen, die man haben will, ist aber mit der Leistungsvorgabe kein Problem, Dir werden ja auch die rpm angezeigt, wenn Du Dich an den kleinen rpm Schwankungen störst gibt es aber keine Lösung.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Samstag, 13. Februar 2021, 17:15

Ich hatte vorher den corsair commander pro und da konnte ich eine feste drehzahl vorgeben.

Samstag, 13. Februar 2021, 17:34

Wenn Dein Herz so sehr an der festen Drehzahl hängt wirst Du wohl weiter den Commander Pro nutzen müssen, auch wenn ich den Mehrwert der festen Drehzahl gegenüber eines festen Prozentwertes nicht sehen kann.
Meine Gehäuselüfter laufen mit 45% und der rpm Wert schwankt um 2 - 3 rpm, das ist nun wirklich nicht wahrnehmbar.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Samstag, 13. Februar 2021, 18:04

Nee, alles gut. Wollte nur wissen, ob es geht. Ich behalte den geilen octo natürlich.

Montag, 15. Februar 2021, 10:40

Ist es denn beim Octo nicht wie bei Aquaero, dass man unter dem Menüpunkt Lüfter - erweiterte Einstellungen auswählen kann, wie der Lüfter angesteuert werden soll?
Ich habe da 3 Punkte - leistungsgesteuert, drehzahlgesteuert und PWM

Germanium

unregistriert

Montag, 15. Februar 2021, 11:02

Nein, ist es nicht. Während der Aquaero sowohl per Sannung als auch PWM steuern kann, können Quadro und Octo nur per PWM steuern.

Ähnliche Themen