Ich muss den Durchflusssensor per USB mit dem Mainboard verbinden?
Ja.
Wie, wo, was? Ich wüsste grad nicht wie, oder mit welchem Kabel
Mit einem internen USB-Kabel. Sieht so aus:
internes USB-Anschlusskabel 100 cm So ein Kabel war auch im Lieferumfang des Sensors enthalten. Das ist das gleiche Kabel, mit dem der aquaero mit dem Mainboard verbunden ist. Nimm aber bitte ein zweites Kabel, denn dein aquaero muss angeschlossen bleiben, denn die Lizenz zur neuen aquasuite ist mit dem aquaero verknüpft.
Und wie aktualisiere ich ihn dann? Die aquasuite hab ich ja auf dem PC installiert. Oder kann ich den in der aquasuite direkt aktualisieren?
Die richtige Reihenfolge ist: Rechner komplett ausschalten, auch das Netzteil. Dann die USB-Verbindung zwischen Sensor und Mainboard herstellen. Auf dem Sensor ist das die Buchse über dem aquabus. Achte darauf, den Stecker richtig herum einzustecken - sowohl beim Sensor als auch beim Mainboard. Dann den Rechner wieder einschalten und hochfahren.
Dann öffnest du die aquasuite und hast links einen neuen Reiter "mps". Da klickst du drauf und dann auf "System". Du wirst dann direkt zu einem Update aufgefordert werden. Nach dem Update wird die aquasuite geschlossen. Wenn du dann erneut öffnest, gehst du auf "mps" > "System" und wählst unter "Gerätetyp" den Eintrag "high flow USB (53129)".
Du kannst das USB-Kabel zwischen dem Sensor und dem Mainboard wieder entfernen (vorher Rechner ausschalten) oder besser für zukünftige Updates ruhig angeschlossen lassen.