• 16.04.2024, 13:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Whiskee

Junior Member

RGPX Stripes und D5 Next Ring um AGB leuchtet nach Anschluss von 4 Strips nicht

Mittwoch, 17. Februar 2021, 18:13

Hi,

habe mir die D5 Next mit AGB gegönnt. Da wollte ich jetzt zusätzlich zum RGBPx Ring noch etwas Licht ins Gehäuse bringen. Nach Anschluss des RGBPx Beleuchtungsset für Gehäuse an dem Out des LED Ringes der Pumpe blitzen alle LEDS nur kurz beim Neustart auf. Aber ansonsten bleibt alles Dunkel. Kann mir hier wer einen Tip geben wie ich wieder Licht bekomme?

Mittwoch, 17. Februar 2021, 18:38

In der Aquasuite musst entsprechende Einstellungen vornehmen.

rgbpxeinstellung.jpg
rgbpxeinstellung2.jpg

Whiskee

Junior Member

Mittwoch, 17. Februar 2021, 19:20

Hey Catshome,

alles ist an, so wie immer, hatte die Pumpe ja schon vorher, heute kamen die Strips.
Muss man der Pumpe noch irgendwo sagen, dass noch mehr LEDS dran sind ?
»Whiskee« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot 2021-02-17 191810.png
  • Screenshot 2021-02-17 191850.png

Mittwoch, 17. Februar 2021, 19:37

Du musst noch den RGBpx Ring/Stripe mit einem RGB-Controller in der Aquasuite verbinden.

rgbpxcontroller.jpg

Whiskee

Junior Member

Mittwoch, 17. Februar 2021, 19:42

Ist er doch!? siehe Bild 2 Habe LED Controller 1 zugewiesen über alle

Mittwoch, 17. Februar 2021, 20:04

Das sieht bei mir anders aus, da der RGB-Ring bei mir mit "15" LEDs konfiguriert ist.

regebogen.jpg

Bei dir ist der Controller für "90" LEDs eingestellt.
Am LED-Ring "IN" und "OUT" berücksichtigt?

Whiskee

Junior Member

Mittwoch, 17. Februar 2021, 20:30

Habe es jetzt auch mal umkonfiguriert. Nach wie vor alles dunkel. Anschlüsse gehen von der Pumpe auf den in vom Ring, von dem Out auf stripe in etc. Nur beim Rechner Einschalten kurzes aufblinken.
»Whiskee« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot 2021-02-17 200950.png

Mittwoch, 17. Februar 2021, 20:56

Bei mir hat in diesem Fall schon mal ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen geholfen, das kannst du an der Pumpe oder in der Aquasuite machen. Ggf. sicherst du vorher dein Profil in der Aquasuite.

Whiskee

Junior Member

Donnerstag, 18. Februar 2021, 07:41

Guten Morgen,

das war mein erster Versuch. Alles auf Werkseinstellung aber tut auch nicht. Ich fürchte fast der Steuerausgang der Pumpe ist defekt.

Whiskee

Junior Member

Donnerstag, 18. Februar 2021, 18:48

Nach heutigem Telefonat mit AC wird die Pumpe mit den Strips eingeschickt. Wahrscheinlich ist der RGPX Ausgang defekt. :( Gut dass ich noch meine Treue Ultimate habe.

Montag, 22. Februar 2021, 13:50

allo zusammen,

hoffe es ist OK wenn ich hier so vorbeischneie ;)

Ich bräuchte mal das PIN Out des RGBpx Connectors auf ner Quadro.

Im Handbuch leider schon mal nix gefunden.

Ich hab die Idee eben ein Ambilight mit bereits vorhandenen LEDs zu steuern.
Die haben natürlich nicht den Anschluss.

Sehe aber nichts verwerfliches daran wenn ich bei max. 90 LEDs beleibe :)
Möchte nur eben auch nicht irgendwas grillen.

Danke im Voraus
»RaptorTP« hat folgende Datei angehängt:
  • RGBpx.JPG (80,13 kB - 214 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2024, 16:58)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RaptorTP« (22. Februar 2021, 13:51)