• 16.04.2024, 21:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Bas_S

Junior Member

Splitty4 weiter "chainen"

Mittwoch, 24. Februar 2021, 15:21

Hallo zusammen,

ich habe einen farbwerk360. An den sind vier Splitty4, also pro RGBpx Kanal einen, angeschlossen. Pro Splitty habe ich zwei Corsair QL120 angeschlossen, in Summe also acht Lüfter. Wegen der Begrenzung auf max 90 LEDs pro Kanal bekomme ich ja nur zwei dran. Ich "verschenke" also pro Kanal 22 LEDs.


Ich würde gerne weitere RGB Komponenten mit der Aquasuite steuern, aber wegen der aktuellen Knappheit an farbwerk360 stehe ich vor einer Herausforderung. Ich habe noch weitere Komponenten eines slowenischen Herstellers, auf den ich nicht näher eingehen will. Zwei der Komponenten habe ich an die RGBpx Anschlüsse des OCTO per Adapter angeschlossen. Funktioniert soweit gut, auch wenn ich hier sehr viele LED verschwende.

Ich habe noch zwei weitere Komponenten, die aktuell über das Board angesteuert werden. Auf die grottenschlechte Integration der ARGB Steuerung von Gigabyte/Aorus mit RGB Fusion will ich auch nicht weiter eingehen.


Zur eigentlichen Frage: Ich habe hier im Forum gelesen, dass ich die beiden mittleren Pins der beiden leeren Corsair Ports auf den Splitties mit Jumpern brücken kann, und dann an den RGBpx Ausgang mit einem Adapter zumindest pro Splitty einen weiteren Anschluß für 3 Pin ARGB chainen kann. Das wäre schonmal geil. Könnt ihr mir das bestätigen?

Vielleicht hat aber noch jemand eine Idee, wie ich die RGBpx Anschlüsse des OCTO besser ausnutzen kann. Ein Splitter von RGBpx auf 3 Pin ARGB wäre super.
Aquasuite FTW!!!

VG
Basti
IT-Berater - Gamer - Mountainbiker - RGB lover- Home Assistant enthusiast


1x Aquero6 LT - 1x farbwerk 360 - 1x Hubby7 - 4x Splitty4 - 1x D5 Next
LianLi O11 dynamic XL
Drölfmillionen Kabel

Bas_S

Junior Member

Mittwoch, 3. März 2021, 15:52

Habs jetzt selbst ausprobiert. Funktioniert. Hab aber bei modDIY.com noch folgende Kabel gefunden.
Corsair LED RGB 3 Pin to 5v RGB 3 Pin Male Connector Adapter Cable - modDIY.com


Werde die auch mal testen, und kann dann die Jumper vielleicht wieder entfernen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bas_S« (3. März 2021, 15:54)

IT-Berater - Gamer - Mountainbiker - RGB lover- Home Assistant enthusiast


1x Aquero6 LT - 1x farbwerk 360 - 1x Hubby7 - 4x Splitty4 - 1x D5 Next
LianLi O11 dynamic XL
Drölfmillionen Kabel

Borogip

Junior Member

Donnerstag, 11. März 2021, 13:40

Hat das ganze funktioniert? Konnte an den Splitty 4 ein ARGB Produkt angeschlossen werden?