• 16.04.2024, 23:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

mps flow 100 - defekt?

Sonntag, 28. Februar 2021, 22:54

Hallo zusammen,

habe mir vor 4 1/2 Monaten meine erste Custom-Wasserkühlung zusammengebaut und unter anderem einen "mps flow 100" verbaut.
Er funktionierte auch bis vor ein paar Tagen einwandfrei, seitdem wird jedoch nur noch 0,0 l/h angezeigt. Von einem Tag auf den anderen, nichts hat sich an der Hardware oder der Umgebung geändert.
Ich hatte sonst immer einen Durchfluss von 70-80l/h.

Der "unskalierte Wert" bleibt bei 0. Werkseinstellungen zurückgesetzt, manuell kalibriert und auch schon komplett stromlos gemacht. Nichts... es bleibt bei 0.
Es ist auch kein Wasser auf den Sensor gekommen oder ähnliches.

Gibt es noch etwas, was ich tun kann?

Ansonsten tippe ich darauf dass der Sensor defekt ist.
Was natürlich sehr ärgerlich wäre.. :( noch dazu ich einen neuen bestellen müsste, nur um den defekten Sensor einzuschicken.

wpuser

Senior Member

Montag, 1. März 2021, 07:24

Wenn der unskalierte Wert 0 ist, dann ist der Sensor sehr wahrscheinlich defekt :!:

Montag, 1. März 2021, 10:35

Kannst du denn nicht den Sensor ausbauen und die Lücke mit nem kleinen Stück Rohr etc. überbrücken? Extra nen neuen Sensor zu kaufen fände ich doch etwas übertrieben.

Dienstag, 2. März 2021, 15:49

@wpuser: ja das hab ich mir schon gedacht, schade :(

@leadustin: klar das geht auch, nur muss ich dann 2x Wasser ablassen. Wenn ich einen neuen kaufe und den austausche habe ich solange Ruhe bis der nächste Sensor stirbt ;)


Ich werde den Sensor dann einschicken, danke dass ihr euch Zeit genommen habt.


Soll ich den Sensor gleich zu aquacomputer schicken? Oder über aquatuning.de reklamieren wo ich ihn bestellt habe?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nschwing« (2. März 2021, 15:54)