• 26.04.2024, 08:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Warnton "Pumpe nicht an" beim Start des Rechners

Samstag, 20. März 2021, 21:40

Hallo zusammen,

seit 4 Wochen habe ich manchmal das Phänomen, dass der Warnton nach Start des Rechner ertönt. Wenn ich Glück habe hört er nach 10-15 sek auf.
Heute musste ich den Rechner dreimal neu starten. Wenn der Rechner ohne probleme startet läuft er wie er soll.
  • Aquasuite X.38 ist installiert.
  • D5 Next

Hat jemand eine Idee?

LukS

Junior Member

Sonntag, 21. März 2021, 10:20

unter Alarmaktion ganz oben gibt es folgenden Punkt:

Stell da mal 10 bis 20 Sekunden ein.
Solange kann das System locker ohne Durchfluss betrieben werden, falls wirklich mal die Pumpe ausfällt. Das Wasser hat ja auch eine Wärmespeicherkapazität.

Hast du einen Startboost für die Pumpe eingestellt?

Ich lasse zusätzlich meine Pumpe für die ersten 10 Sekunden nach dem Einschalten mit voller Geschwindigkeit laufen. Da hört man dann auch gleich ob die Pumpe anläuft.

Sonntag, 21. März 2021, 12:31

Halklo LukS,

Danke für deine Antwort. Gibt es von der Aquasuite eine erweiterte Ansicht? Ich habe unter D5-Alarme keinen Status.

Und den Boost sehe ich im System auch nicht. Ich bin der Meinung den mal irgendwo gesehen zu haben.
Edit: Den Boost sehe ich nur bei den Lüftereinstellungen.

Ich sehe unter Alarme dass anscheinend der Wasserfühler beim Start den Alarm verursacht (max. Wsser 38C).

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »billie_heula« (21. März 2021, 20:04)

LukS

Junior Member

Sonntag, 21. März 2021, 14:59

Ah, du hast eine D5 next ohne Aquaero.
Das weis ich nicht wie es bei der geht und ob das geht.

Meine D5 hängt über den PWM Lüfteranschluss am Aqauero.


Bei mir ist der Punkt mit dem Alarmaktionen dort zu finden:

Vielleicht gibt es für die D5 Next was ähnliches.

Wenn du schon rausgefunden hast, dass es am Füllstandssensor liegt. Schau mal viellecht kannst du ja für den auch irgendwo was ähnliches einstellen. Ich hab leider keinen und kann dir da nicht weiterhelfen.

Montag, 22. März 2021, 07:33

Ich sehe unter Alarme dass anscheinend der Wasserfühler beim Start den Alarm verursacht (max. Wsser 38C).
Mache doch mal ein Screenshots von deinen Einstellungen allen Seiten in der aquasuite.