• 20.04.2024, 05:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

itanium

Junior Member

Aquastream Ultimate PWM mod Pull up 5V

Mittwoch, 24. März 2021, 17:32

Hallo!
Ich möchte an einer Aquastream Ultimate ein Phantek PWM Hub mit 8 Lüftern betreiben, was nicht geht, PWM Signal 0 bzw Lüfter drehen nicht am Mainboard geht es.
Nun habe ich erfahren das es eine möglichkeit gibt und zwar einen Pull up 5V mod auf die PWM Leitung, ich finde aber nix brauchbares.

Donnerstag, 25. März 2021, 02:08

Bist du sicher, dass das Problem am PWM Signal liegt? Versuche mal, nur einen Lüfter anzuschließen.

Der Lüfteranschluß an der Aquastream Ultimate hat eine maximale Belastbarkeit von 1 Ampere oder 12 Watt.
Ich vermute, dass der Anschluss mit 8 Lüftern überlastet ist und die Überstromsicherung den Lüfterausgang abschaltet, damit nichts kaputt geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hufeisen« (25. März 2021, 02:11)

Donnerstag, 25. März 2021, 07:39

Nun habe ich erfahren das es eine möglichkeit gibt und zwar einen Pull up 5V mod auf die PWM Leitung, ich finde aber nix brauchbares.
Kannst du machen, das sollte aber dein PWM Hub haben, nicht die Pumpe. du kannst 4K7 ... 10K zwischen 5V und dem Pin 4 (PWM) machen. Da kann dann nichts kaputt gehen.