• 24.04.2024, 22:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vision Display Probleme/Bugs

Dienstag, 30. März 2021, 10:30

Hallo,

ich habe meinen Rechnerumbau vor einigen Tagen abgeschlossen. Verbaut sind folgende Aquacomputer Produkte:

- Octo
- High Flow Next
- Cuplex Kryo Next mit Vision (Acryl)
- Hubby7 (hängen alle dran)

Nachdem nun alles konfiguriert ist, verbleiben einige Probleme mit dem Vision Modul des Kryos. In einem der Profile sollen die Displays ausgeschaltet sein, dass Vision Display schaltet sich aber beim Profilwechsel immer wieder ein, übrigens auch nach einem Rechnerneustart bleibt es eingeschaltet mit mittlerer Helligkeit, obwohl ich die Helligkeit auf niedrig stehen habe.
Mein einziger Workaround dazu, in der Aquasuite nach jedem Start oder Profilwechsel das Display manuell anpassen.
Als nächstes scheint automatisches Invertieren nicht zu funktionieren. Obwohl immer eingeschaltet und alle Ansichten mehrfach durchlaufen wurden, findet einfach keine Invertierung statt. Manuell invertieren funktioniert, aber ich hätte es gerne automatisch.
Überhaupt stimmt da noch was nicht mit der Invertierung, dass Vision vom Kryos und High Flow Next starten immer mit gegensätzlicher Invertierung, dass hätte ich schon auch gerne einheitlich.
Dann eine Frage zu den einzelnen Ansichten. Ist es denn nicht möglich die Reihenfolge einfach zu tauschen? Ich hab einige Male was ändern wollen und dann steht man da und muss sich jede Ansicht neu konfigurieren, um von Anzeigeposition 6 auf 5 zu verlegen.

Ja, irgendwie scheint mir das Vision Modul enorm buglastig zu sein, zumindest bei mir ist es auch noch einfach reproduzierbar.
Beim High Flow Next Display zeigt sich dann das man offenbar kein einheitliches Konzept verfolgt, ein Ausschalten des Displays über die Helligkeit bei Inaktivität klingt nach einer chinesischen Übersetzung.
Naja, jedenfalls scheint es beim High Flow Next besser zu funktionieren, wobei auch da nicht immer das Display nach Rechnerstart und laden des Profils aus geht, aber bei den Profilwechsel klappt es immerhin.

Vielleicht kann was zu den Displays gesagt werden.

MfG

Dienstag, 30. März 2021, 10:36

Obwohl immer eingeschaltet und alle Ansichten mehrfach durchlaufen wurden, findet einfach keine Invertierung statt.
Das Display invertiert bei jedem Power ON oder nach 12..24h laufzeit nach power ON.


Zitat

In einem der Profile sollen die Displays ausgeschaltet sein,
Das wird nicht gespeichert und ist nur wie in den Drop down einstellungen.
Das Display geht nach einigen Minuten auf die eingestellte Helligkeit.

Zitat

Dann eine Frage zu den einzelnen Ansichten. Ist es denn nicht möglich die Reihenfolge einfach zu tauschen?
Seite löschen und neu anlegen.

Zitat

Vision vom Kryos und High Flow Next
Das sind aber 2 komplett verschiedene Geräte. Der high flow nichts mit dem Vision zu tun ausser das da auch ein Display dran ist.

Zitat

ein Ausschalten des Displays über die Helligkeit bei Inaktivität klingt nach einer chinesischen Übersetzung.
?? was genau ist jetzt das problem